checkAd

    Fetter Franchise-Deal

    1565 Aufrufe 1565 0 Kommentare 0 Kommentare

    Flynn Group stockt Portfolio kräftig mit Fast Food auf

    Die Flynn Group hat 83 Wendy's-Filialen in New Jersey und Pennsylvania übernommen und betreibt nun insgesamt 277 Standorte.

    Für Sie zusammengefasst
    Fetter Franchise-Deal - Flynn Group stockt Portfolio kräftig mit Fast Food auf

    Damit zählt das Unternehmen aus San Francisco zu den größten Wendy's-Franchisenehmern in den USA. "Inzwischen haben sie erkannt, dass wir die Art von Franchisenehmer sind, die sie in ihrem System wachsen sehen wollen", erklärte CEO Greg Flynn zur Partnerschaft mit Wendy's.

    Über den Kaufpreis und den Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart. Die Flynn Group, die auch Filialen von Arby's und Panera Bread betreibt, wurde 2021 Wendy's-Franchisenehmer durch den Erwerb von rund 190 Filialen eines insolventen Betreibers. Möglicherweise halten sich auch deshalb Anleger weitgehend bedeckt. Die Wendy's-Aktie legt nur leicht zu.

    The Wendy's

    -2,72 %
    -0,39 %
    -3,46 %
    -1,90 %
    -17,91 %
    -19,95 %
    -14,90 %
    +145,34 %
    +7,17 %
    ISIN:US95058W1009WKN:A1JB8H

    Wendy's berichtete am 1. August, dass der Umsatz in den US-Filialen im vergangenen Quartal um 0,6 Prozent und international um 2,5 Prozent gestiegen sei. Die Flynn Group erzielt einen Jahresumsatz von 5 Milliarden US-Dollar und betreibt weltweit mehr als 2.900 Franchise-Filialen, darunter auch Applebees, Taco Bell und Planet Fitness.

    Tipp aus der RedaktionBei SMARTBROKER+ stehen Ihnen 29 Handelsplätze zur Auswahl! Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Anlagemöglichkeiten und attraktive Spreads.

     

    Für das laufende Quartal schätzen die Analysten die Umsatzerlöse im Durchschnitt auf 564 Millionen US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum betrug der Wert noch 13 Millionen US-Dollar weniger. Die für das Jahr 2024 erwartete Dividendenrendite von 5,86 Prozent macht den Titel für den ein oder anderen Anleger interessant. Zumal das Kurs-Gewinn-Verhältnis von 17,34 laut FactSet ebenfalls wirtschaftlich gesund erscheint. Das mittlere Kursziel der Börsenexperten liegt bei etwas über 19 US-Dollar, wobei die meisten von ihnen die Fast-Food-Aktie mit Hold bewerten.

    Im vergangenen Jahr wurde Flynn zum alleinigen Wendy's-Franchisenehmer in Australien und plant, dort in den nächsten zehn Jahren 200 Restaurants zu eröffnen. Anfang dieses Jahres übernahm das Unternehmen auch das Franchise von Wendy's in Neuseeland.

     

    Die The Wendy's Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,09 % und einem Kurs von 15,88EUR auf Tradegate (15. August 2024, 15:36 Uhr) gehandelt.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Fetter Franchise-Deal Flynn Group stockt Portfolio kräftig mit Fast Food auf Die Flynn Group hat 83 Wendy's-Filialen in New Jersey und Pennsylvania übernommen und betreibt nun insgesamt 277 Standorte.