checkAd

    Ein Quartal zum Vergessen

    26645 Aufrufe 26645 0 Kommentare 0 Kommentare

    Dividenden-Hit Sixt jetzt "historisch günstig", sagen Jefferies-Analysten

    Einstelliges KGV, hohe Dividendenrendite, solides Geschäftsmodell. Eigentlich bringt die Sixt-Aktie viel von dem mit, was Value-Anleger suchen. Jefferies sieht nach dem Kursverfall eine Chancen zum Einstieg.

    Für Sie zusammengefasst
    Ein Quartal zum Vergessen - Dividenden-Hit Sixt jetzt "historisch günstig", sagen Jefferies-Analysten

    Seit Ende April hat die Aktie von Autovermieter Sixt fast 30 Prozent an Wert eingebüßt. Ein heftiger Kursverlust, den Analysten von Jefferies als übertrieben ansehen. Wie Analyst Constantin Hesse in einer neuen Notiz schreibt, biete der aktuelle Kurs von Sixt mit einem 12-Monats-KGV von 9,7 ein historisch günstiges Einstiegsniveau, insbesondere angesichts der soliden operativen Leistung des Unternehmens im zweiten Quartal.

    Jefferies erhöht sein Kursziel von 110 auf 120 Euro je Stammaktie. Das wäre glatt eine Verdopplung zum aktuellen Wert. Die starke Marktposition von Sixt als Premium-Anbieter, kombiniert mit erheblichen Wachstumschancen, insbesondere auf dem US-Markt, mache die Aktie laut Hesse besonders attraktiv. Hinzu kommt eine Dividendenrendite von 5 bis 7 Prozent, die Anlegern ein Investment versüßt.

    Tipp der RedaktionDiese und viele weitere Wertpapiere finden Sie bei SMARTBROKER+ Entdecken Sie jetzt unsere günstigen Konditionen.  

     

    Sixt konnte im zweiten Quartal ein Umsatzwachstum von 8,9 Prozent verzeichnen, das vollständig volumengetrieben war. Der durchschnittliche Verkaufspreis war zwar leicht rückläufig, doch die EBIT-Marge von 6,2 Prozent lag deutlich über der der Wettbewerber. Besonders hervorzuheben ist die starke Präsenz von Sixt an 49 der 50 größten US-Flughäfen, einem Markt, der insgesamt rund 15 Milliarden US-Dollar wert ist.

    Für das Gesamtjahr 2024 hat Sixt seine Gewinnprognose auf 340-390 Millionen Euro revidiert, wobei das untere Ende der Spanne laut Hesse noch einen gewissen Puffer für niedrigere Restwerte bietet. Während das Risiko eines weiteren Rückgangs der Restwerte in der zweiten Jahreshälfte 2024 aufgrund der aktuellen makroökonomischen Lage besteht, sieht Hesse eine Wiederholung von drastischeren Rückgängen als unwahrscheinlich.


    Vorsicht Crash! So sichere ich mein Aktienportfolio aktiv ab: Hedging-Strategien für Privatanlager - jetzt mehr erfahren!


    Die langfristigen Wachstumsperspektiven für Sixt seien weiterhin vielversprechend, so der Analyst. Der US-Markt, der etwa 35 Milliarden Euro umfasst, bietet erhebliche Expansionsmöglichkeiten, insbesondere wenn Sixt seinen Marktanteil mittelfristig von derzeit 3 Prozent auf realistische 10 Prozent steigern kann. Dies könnte den Umsatz um mehr als 2 Milliarden Euro steigern.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

     

    Die Sixt Vz Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,68 % und einem Kurs von 52,10EUR auf Lang & Schwarz (15. August 2024, 22:58 Uhr) gehandelt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,29, was eine Steigerung von +5,31% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Ein Quartal zum Vergessen Dividenden-Hit Sixt jetzt "historisch günstig", sagen Jefferies-Analysten Einstelliges KGV, hohe Dividendenrendite, solides Geschäftsmodell. Eigentlich bringt die Sixt-Aktie viel von dem mit, was Value-Anleger suchen. Jefferies sieht nach dem Kursverfall eine Chancen zum Einstieg.