Tipp des Tages
Durchbruch für PayPal auf dem iPhone: Lässt das auch die Aktie durchstarten?
Apple öffnet sein bisher geschlossenes Zahlungssystem in stationären Geschäften und ermöglicht damit Drittanbietern den Zugang zu seinem Ökosystem. Zahlungsriese PayPal wittert seine Chance!
- Apple öffnet Zahlungssystem für Drittanbieter.
- PayPal sieht Chance und bietet Alternativen an.
- Kurs von PayPal könnte bei 70,66 USD steigen.
- Report: Sondersituation: Vervielfachungschance bei diesen Goldaktien
Bisher konnten Kunden Zahlungen in Geschäften ausschließlich über Apple Pay abwickeln, da sowohl die Hardware als auch die Software darauf beschränkt waren. Dieser geschlossene Ansatz brachte Apple durch die hohe Sicherheit und den Komfort von Apple Pay schnell eine breite Akzeptanz. Nun plant Apple jedoch, sein System in wichtigen Märkten wie den USA, Großbritannien, Japan und Brasilien für externe Zahlungsdienste zu öffnen.
PayPal zählt zu den ersten Unternehmen, die diese Chance ergreifen wollen, um Apple-Nutzern eine Alternative zu Apple Pay zu bieten. Diese Einführung stellt allerdings eine Herausforderung dar, da Nutzer nicht nur eine neue App einrichten müssen, sondern auch Händler den neuen Zahlungsweg unterstützen müssen.
Exklusiver, kostenloser Spezialreport: Der schwarze Montag Anfang August vernichtete Milliarden an Anlegergeldern. Seien Sie für das nächste Mal gewappnet. Sichern Sie Ihr Aktienportfolio jetzt aktiv ab!
Dass Apple sein Zahlungssystem für Drittanbieter öffnet, ist nicht brandneu, aber es dürfte den Kurs weiter langsam klettern lassen. Erst Anfang des Monats hatte PayPal mit guten Zahlen und einer Prognoseerhöhung wieder ordentlich Schwung in den Kurs gebracht, der durch die allgemeine Marktstimmung schnell wieder ausgebremst wurde.
Jetzt hellt sich das Bild aber wieder auf und bringt den Kurs des Bezahldienstleisters in eine interessante charttechnische Lage. Klettert der Kurs über das 52-Wochenhoch von Ende April bei 70,66 US-Dollar, dann könnte es weiter dynamisch nach oben gehen. Das nächste Etappenziel läge dann bei rund 80 US-Dollar.
Autor: Markus Weingran, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte