Vertrag von Jenoptik-Chef verlängert
- Stefan Traeger bleibt bis 2028 Vorstandsvorsitzender.
- Jenoptik entwickelt sich profitabel unter seiner Leitung.
- Traeger leitet seit 2017 eines der größten Tech-Unternehmen.
JENA (dpa-AFX) - Stefan Traeger steht auch in den kommenden Jahren an der Spitze der börsennotierten Thüringer Jenoptik AG. Sein Vertrag als Vorstandsvorsitzender sei vom Aufsichtsrat bis zum 30. Juni 2028 verlängert worden, teilte das Unternehmen am Konzernsitz in Jena mit. Sein derzeitiger Vertrag laufe bis Ende Juni 2025.
"Jenoptik ist es in den vergangenen Jahren unter der Leitung von Dr. Traeger sehr gut gelungen, sich zu einem profitabel wachsenden, fokussierten Photonik-Konzern zu entwickeln", begründete der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Wierlacher die Vertragsverlängerung.
Träger ist seit 2017 Vorstandschef eines der umsatzstärksten Technologieunternehmen in Ostdeutschland. Rund 4.600 Mitarbeiter arbeiten weltweit im Jenoptik-Konzern mit einem Umsatz von knapp 1,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr./rot/DP/jha
Die Jenoptik Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,15 % und einem Kurs von 28,06EUR auf Tradegate (29. August 2024, 17:28 Uhr) gehandelt.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte