Analysten sind bullish
Diese Aktie kauft Cathie Wood gerade ständig – über 200 Prozent Kurspotenzial!
Cathie Wood hat im August bei einem Biotech-Unternehmen zugeschlagen, bei dem der Großteil der Analysten äußerst bullish ist. Die Aktie bietet Anlegern sagenhafte 200 Prozent Kurspotenzial.
- Cathie Wood investiert in Intellia Therapeutics, bullish.
- Aktie hat 200% Kurspotenzial, Analysten optimistisch.
- Hohe Verluste, aber genug Kapital bis 2026 vorhanden.
- Report: Vorsicht Crash! So sichere ich mein Aktienportfolio aktiv ab
Intellia Therapeutics ist ein Unternehmen für Genome Editing im klinischen Stadium und trifft damit genau Cathie Woods Vorliebe für Biotech-Aktien. Durch Genome Editing können Patienten mit genetischen Erkrankungen unterstützt werden. Laut Grand View Research soll dieser Markt bis 2030 jährlich um etwa 16,5 Prozent wachsen.
Seit dem Börsengang im Jahr 2016 konnte die Aktie bis September 2021 beeindruckende 600 Prozent zulegen und erreichte ein Rekordhoch von 176,78 US-Dollar. Seitdem hat die hochvolatile Aktie jedoch erheblich an Wert verloren.
Cathie Wood scheint an das Unternehmen zu glauben. So hat Ark Invest allein im August 365.825 Aktien von Intellia Therapeutics für den Innovationsfonds ARKK erworben.
Intellia Therapeutics hat Anfang August einen Nettoverlust von 1,52 Dollar je verwässerter Aktie für das zweite Quartal gemeldet, was eine Verschlechterung im Vergleich zum Verlust von 1,40 US-Dollar im Vorjahr darstellt. Analysten von Capital IQ hatten hingegen mit einem geringeren Verlust von 1,23 US-Dollar gerechnet.
Zum 30. Juni verfügte das Unternehmen nach eigenen Angaben über liquide Mittel und marktfähige Wertpapiere in Höhe von 939,9 Millionen US-Dollar, was ausreichen sollte, um den Betrieb voraussichtlich bis Ende 2026 zu finanzieren.
Seit Jahresbeginn sind die Titel mit einem Minus von über 26 Prozent weit hinter dem breiten Markt zurückgeblieben. Laut MarketScreener covern 29 Analysten die Aktie, das durchschnittliche Rating lautet dabei Kaufen. Der Konsens impliziert eine Rallye in den kommenden zwölf Monaten von rund 220 Prozent.
Auch Pacific Biosciences (PacBio) fokussiert sich auf Gensequenzierungstechnologien. Cathie Wood sagte im April gegenüber wallstreetONLINE, dass diese Aktie die am meisten unterschätzte in ihren Fonds sei. Auch hier sehen Analysten mehr als Verdoppler-Potenzial für die kommenden zwölf Monate.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte