checkAd

     1901  0 Kommentare Diese Aktie wird jetzt wachgeküsst...


    Seit unserer Musterdepotaufnahme vor rund zwei Wochen bei einem Kurs zu 8,90 Euro kennt die Aktie kein Halten mehr. Aktuell müssen Anleger bereits 11,10 Euro für die Aktie berappen. Das macht ein Kursplus von rund 25 Prozent. Die Rallye ist jedoch noch längst nicht zu Ende. Sie beginnt jetzt erst: Die Karlsruher verkündeten, dass im Rahmen einer exklusiven Entwicklungs- und Vertriebskooperation mit dem chinesischen Publisher und Entwickler Enlight Software aus Hong Kong in den weltweiten Boommarkt für Massive Multiplayer Online Games (MMOG), einzusteigen. Unter MMOGs versteht man PC-Spiele, bei denen über Breitband-Internetverbindungen mehrere tausend Spieler gegen Zahlung einer monatlichen Abogebühr gleichzeitig mit- und gegeneinander spielen können. Im Rahmen der zweistufigen Markteintrittstrategie wird das Unternehmen zunächst das Rollensiel „Imagine“ von Enlight, das bereits im Juli dieses Jahres in China veröffentlicht werden soll, an wesentliche Marktgegebenheiten anpassen, lizenzieren und diesen Titel dann ab dem ersten Quartal 2007 exklusiv in Europa und den USA vermarkten und betreiben. Parallel dazu entwickelt die CDV Software AG (DE0005488126) und Enlight in einem zweiten Schritt ein weiteres High-End MMOG, in das die Erfahrungen aus dem ersten Projekt einfließen werden. Die Veröffentlichung dieses speziell für den westlichen Markt konzipierten Produktes ist für 2008 geplant und wird unter dem CDV-Label dann exklusiv in Europa und den USA vermarktet und betrieben. Vorstandschef Christoph Syring hat uns bereits in unserem Gespräch vor kurzem angedeutet, dass er in den Markt des Megatrends MMOG einsteigen wird. Dass es nun so fix ging, freut uns besonders. Konkrete Erwartungen hinsichtlich künftiger Einflüsse auf Umsatz und Ergebnis lies sich der CEO allerdings nicht entlocken. Das Budget welches CDV für MMOG aufwendet, wird allerdings schon ganz beträchtlich sein, ergänzt der Firmenchef. Nach eigenen Angaben horten die Badener per Ende 2005 Cash im Volumen von 5,3 Millionen Euro.

    Für das laufende Geschäftsjahr kündigt Syring gegenüber TradeCentre einen Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro an. Vor Steuern erwartet der CEO einen Gewinn von 2,5 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie dürfte sich auf einen Euro belaufen. Der CEO hat im vergangenen Jahr bei seiner Prognose etwas enttäuscht. Das Unternehmen wurde schlicht von einem miserablen Weihnachtsgeschäft überrascht. „In diesem Jahr haben wir in unserer Planung keine positiven Impulse vom Weihnachtsgeschäft einkalkuliert“. Ebenfalls sind in der Planung keine Blockbuster enthalten. Aufgrund der etwas ungleichen Verteilung der wichtigsten Veröffentlichungen in 2006 wird allerdings das erste Quartal mit einem leicht negativen Ergebnis abschließen. Noch in dieser Woche bringt das Unternehmen das Spiel „Übersoldier“ in den Markt. „Die Nachfrage ist überraschend positiv“, sagt Syring. Für das zweite Quartal ist die Pipeline gut gefüllt. Durch „Die Römer“, „Nightwatch“ und einem Add On zu „Cossacks 2“ und mehreren Titeln, die exklusiv für die USA bestimmt sind, sollte es in Q2 in der G + V massiv krachen. Im dritten Quartal steht der potenzielle Blockbuster „War Front“ auf der Agenda. Für Q4 und auch bereits für das Jahr 2007 füllt sich die Pipeline bereits jetzt ganz ordentlich.

    CDV ist eine extrem günstige Aktie. Das KGV für dieses Jahr liegt lediglich bei elf. Das ist spottbillig. Ein Wettbewerber, der jüngst sein IPO feierte, ist deutlich höher bewertet und fundamental nicht besser aufgestellt als CDV. Kaufenswert mit Kursziel 16 Euro!

    Verfasst von 2TradeCentre
    Diese Aktie wird jetzt wachgeküsst... Seit unserer Musterdepotaufnahme vor rund zwei Wochen bei einem Kurs zu 8,90 Euro kennt die Aktie kein Halten mehr. Aktuell müssen Anleger bereits 11,10 Euro für die Aktie berappen. Das macht ein Kursplus von rund 25 Prozent. Die Rallye ist …