nShift

    109 Aufrufe 109 0 Kommentare 0 Kommentare

    Belgische Unternehmen müssen schnell handeln, um Anforderungen an Mindestlieferoptionen zu erfüllen

    Die Onlinehändler Belgiens haben nur noch 16 Tage Zeit, um eine neue gesetzliche Anforderung zu erfüllen, die ihren Kunden mehr Lieferoptionen zur Auswahl stellt. Das neue Gesetz sieht vor, dass Webshops und E-Commerce-Händler in Belgien den Verbrauchern ab 21. September mindestens zwei Liefermodalitäten anbieten müssen. Die Einzelhändler können die Liefermodalität frei wählen, aber (mindestens) eine der Optionen muss umweltfreundlich sein.

    Deshalb unterbreitet nShift, der weltweit führende Anbieter im Bereich Delivery & Experience Management (DMXM), ein neues zeitlich befristetes Angebot, um Einzelhändlern dabei zu helfen, diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden und ein besseres Kundenerlebnis bereitzustellen. Neukunden in Belgien erhalten sechs Monate lang 25 % Rabatt auf das Abonnement einer nShift-Lösung.

    Sean-Sherwin Smith, Product Director, Post Purchase bei nShift, kommentiert: „Das neue Gesetz verändert die Art und Weise, wie Onlinehändler in Belgien arbeiten. Die neue Anforderung rückt Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit in den Mittelpunkt. Nach dieser bedeutenden Veränderung der Regulierungslandschaft muss die Multi-Carrier-Fähigkeit eine zentrale Rolle für die Betriebsprozesse von Einzelhändlern einnehmen.

    „Nachhaltigkeit ist eine wichtige Komponente des Angebots von nShift. Unsere Palette von mehr als 1000 Carrier-Unternehmen bietet eine Vielzahl von nachhaltigen Lösungen für die letzte Meile an. Unsere Checkout-Funktion erleichtert das schnelle Auszeichnen und Markieren nachhaltigerer Lieferoptionen, sodass Kunden schnell finden, wonach sie suchen.“

    Multi-Carrier-Fähigkeit

    Auf diese Veränderungen können Einzelhändler leichter und effizienter reagieren, wenn sie mit einem Partner für das Versandmanagement zusammenarbeiten, der ihnen ermöglicht, mehrere Carrier zu beauftragen. Neben der Erfüllung der neuen gesetzlichen Anforderungen können Einzelhändler durch die Kooperation mit verschiedenen Carriern ihren Kunden eine echte Auswahl anbieten, flexibel auf wechselnde Verbrauchererwartungen reagieren und ihr Geschäftswachstum beschleunigen. Der Multi-Carrier-Versand bietet Einzelhändlern folgende Vorteile:

    • Angebot mehrerer Lieferoptionen – Kunden erwarten, die von ihnen bevorzugte Versandlösung zu finden
    • Höhere Versandkapazitäten – damit wird es einfacher, auf eine erhöhte Nachfrage zu reagieren
    • Verbesserte Zustellungsqualität und -effizienz – Bereitstellung aussagekräftiger Daten zur Performance jedes Carriers
    • Grenzüberschreitendes Wachstum – internationaler Versand erfordert Beziehungen zu Carriern, die relevante Regionen abdecken
    • Markenaufbau und Folgeumsätze mit Kunden – durch die umfassende Kontrolle über die Kundenkommunikation

    Die Multi-Carrier-Fähigkeit bildet das Herzstück der DMXM-Suite von nShift. Sie ermöglicht ein unternehmensweites Versandmanagement mit einer Bibliothek von mehr als 1000 vorbereiteten Carrier-Verbindungen. nShift kann Einzelhändler und Verbraucher mit mehr als einer Million PUDO-Standorten (Pick-up/Drop-off) verbinden. Die Automatisierung des Carrier-Buchprozesses und des Etikettendrucks hilft Einzelhändlern, mehr Pakete zu versenden, mit mehr Carriern zu kooperieren und die Zustellung lückenlos zu überwachen.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    nShift Belgische Unternehmen müssen schnell handeln, um Anforderungen an Mindestlieferoptionen zu erfüllen Die Onlinehändler Belgiens haben nur noch 16 Tage Zeit, um eine neue gesetzliche Anforderung zu erfüllen, die ihren Kunden mehr Lieferoptionen zur Auswahl stellt. Das neue Gesetz sieht vor, dass Webshops und E-Commerce-Händler in Belgien den …