357 Aufrufe 357
    Anzeige

    Ethereum verliert heute fast 7 Prozent aufgrund schwacher US-Arbeitsmarktdaten

    Ethereum verliert heute fast 7 Prozent aufgrund schwacher US-Arbeitsmarktdaten

    Schon die letzten Wochen waren eher durchwachsen am Kryptomarkt. Seit Monaten hält eine hartnäckige Korrektur den Markt in ihrem eisernen Griff. Schon im August löste dabei ein besonderes Ereignis einen Abverkauf aus. Eines, das sich jetzt wiederholt hat. 

    Nämlich die sogenannten Non-Farm Payrolls. Das sind die US-Arbeitsmarktdaten außerhalb des Landwirtschaftssektors, die in der Finanzwelt große Beachtung erhalten, da sie einen wichtigen Indikator für das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Staaten abbilden. Und genau dieser Indikator hat die Märkte und insbesondere Ethereum ($ETH) heute stark geschockt. 

    Bitcoin Ethereum

    (Der Kurs von Ethereum ist infolge der schwachen US-Arbeitsmarktdaten um fast 7 Prozent eingebrochen – Quelle: coinmarketcap.com)  

    Was bedeuten die Non-Farm Payrolls? 

    Die Non-Farm Payrolls werden immer am ersten Freitag eines Monats veröffentlicht und bilden die US-Arbeitsmarktdaten des Vormonats ab. Vorab schätzen Analysten immer, wie die Zahlen aussehen, und geben Prognosen bekannt. Wenn die Prognosen übertroffen werden, steigt der Markt im Regelfall. Gibt es enttäuschende Zahlen, fällt der Markt. 

    Genauso, wie es heute der Fall ist. Denn statt der von Analysten prognostizierten 161.000 neu geschaffenen Stellen wurden im August nur 142.000 neue Stellen besetzt. Die Arbeitslosigkeit sank jedoch von 4,3 Prozent auf 4,2 Prozent, genau wie es in den Analysen prognostiziert wurde. 

    Ethereum bewegt sich auf eine wichtige Unterstützungslinie zu 

    Die schwachen Arbeitsmarktdaten haben nicht nur den Kryptomarkt stark belastet. Auch der US-Aktienindex S&P 500 ist um fast 1,8 Prozent gefallen, was einen sehr starken Abverkauf für den Aktienmarkt darstellt. Deutlich härter hat es aber den Kurs von Ethereum getroffen. Dieser hat in den letzten 24 Stunden fast 7 Prozent verloren, was den stärksten Kursverlust seit dem 27. August darstellt. 

    ETH Chart

    (Der Kurs von Ethereum bewegt sich auf die wichtige Unterstützungslinie bei 2.112 US-Dollar zu – Quelle: Tradingview.com)  

    Der heutige Kursverlust bringt Ethereum gefährlich nahe an die Unterstützungslinie bei 2.112 US-Dollar. Dies liegt aktuell nur noch 5 Prozent entfernt und könnte die letzte Barriere zwischen dem aktuellen Kurs und einem Absturz auf 1.500 US-Dollar darstellen. Das läge noch einmal 27 Prozent niedriger und damit wäre in Ether von einem regelrechten Crash zu sprechen. 

    Weshalb die schwachen US-Arbeitsmarktdaten den Kryptomarkt mittelfristig stützen könnten

    Die US-Arbeitsmarktdaten haben den Kurs heute zwar nach unten gedrückt, könnten aber mittelfristig dennoch positive Auswirkungen sowohl für den Aktien- als auch für den Kryptomarkt haben. Da sie für eine konjunkturelle Abkühlung sprechen, erhöht das den Druck auf die Fed, die Zinsen zu senken. Ein Zinsschritt ist bereits eingepreist. Allerdings nur ein Zinsschritt von 25 Basispunkten. 

    Es steht allerdings auch im Raum, dass die amerikanische Notenbank einen aggressiveren Schritt von 50 Basispunkten vollzieht. Ein solcher Schritt würde die Märkte höchstwahrscheinlich ordentlich beflügeln. Dadurch könnte sich Ethereum erholen, aber auch andere Coins könnten exorbitant hohe Gewinne erzielen. Insbesondere Coins, die sich derzeit noch im ICO befinden, wie etwa Pepe Unchained ($PEPU). 

    Hier erfährst du mehr über Pepe Unchained.

    Pepe Unchained schon im ICO extrem erfolgreich

    Pepe Unchained ist ein brandneuer Coin, der erst vor einigen Wochen in sein Initial Coin Offering gestartet ist. Dennoch hat der neueste Pepe-Coin bereits hohe Wellen geschlagen in der Kryptowelt. Analysten zeigen sich vor allem aufgrund der eigenen Blockchain von PEPU begeistert, die eigens als Layer-2-Lösung für Ethereum entwickelt wird. Diese ermöglicht unglaublich schnelle und günstige Transaktionen und hat so den meisten anderen Blockchains einiges voraus. 

    Die Nachfrage nach den $PEPU-Token ist trotz der eher schwierigen Marktlage unglaublich hoch. Denn insgesamt investierten Anleger bereits über 12,2 Mio. US-Dollar in die unglaubliche Entwicklung von $PEPU! Auch die Community des Coins ist inzwischen riesig. So folgen fast 18.000 Anleger der Entwicklung des Projekts auf X und Telegram. Pepe Unchained hat zweifellos einzigartige Qualitäten und könnte bei einer Zinssenkung der Fed den Start des Jahres an den Börsen hinlegen. Anleger, die das nicht verpassen wollen, können sich die Token noch für kurze Zeit im Vorverkauf sichern. 

    Investiere jetzt in Pepe Unchained.

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum verliert heute fast 7 Prozent aufgrund schwacher US-Arbeitsmarktdaten Schon die letzten Wochen waren eher durchwachsen am Kryptomarkt. Seit Monaten hält eine hartnäckige Korrektur den Markt in ihrem eisernen Griff. Schon im August löste dabei ein besonderes Ereignis einen Abverkauf aus. Eines, das sich jetzt wiederholt hat.  Nämlich die sogenannten Non-Farm Payrolls. Das sind die US-Arbeitsmarktdaten außerhalb des Landwirtschaftssektors, die in der Finanzwelt große… Continue reading Ethereum verliert heute fast 7 Prozent aufgrund schwacher US-Arbeitsmarktdaten