1009 Aufrufe 1009
    Anzeige

    Bitcoin News: ETFs setzen Verlustserie fort! Das Ende?

    Bitcoin News: ETFs setzen Verlustserie fort! Das Ende?

    Der Hype um die Spot Bitcoin ETFs, welche Anfang des Jahres in den USA zugelassen wurden, lässt nach. Die börsengehandelten Fonds waren ein voller Erfolg und haben die hohen Erwartungen der Anleger sogar noch weit übertroffen. Innerhalb kürzester Zeit wurden durch die Fonds Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt egspült, wobei institutionelle Anleger im großen Stil investiert haben. Nun kommt es aber zu Kapitalabflüssen. Ist das schon das Ende des Hypes? 

    170 Millionen Dollar aus ETFs abgezogen 

    Der gestrige Freitag hat Anleger in Panik versetzt. Die Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten hat erneut Rezessionsängste aufkommen lassen und für ein ähnliches Bild wie im August gesorgt, als aus den USA schwache Zahlen veröffentlicht wurden. Ein schwacher Arbeitsmarkt bedeutet eine schwache Wirtschaft, weshalb Anleger befürchten, dass die große Rallye nun vorbei sein könnte. Auch aus den ETFs wurden gestern 170 Millionen Dollar abgezogen. 

    LATEST: Bitcoin Spot ETFs saw another significant outflows on Sept 6 with a total outflow of $170.0M across major providers.

    • Fidelity FBTC led the outflows, shedding $85.5 million.
    • Grayscale GBTC wasn’t far behind seeing $52.9 million in outflows.
    • Bitwise BITB also… pic.twitter.com/POEW8OzZVD— Cointelegraph (@Cointelegraph) September 7, 2024

    Damit haben die Spot Bitcoin ETFs 8 Tage in Folge Kapitalabflüsse verzeichnet. Insgesamt wurden über eine Milliarde Dollar in diesen 8 Handelstagen abgezogen. Nun stellt sich die Frage, ob auch die restlichen Milliarden genauso schnell wieder abgezogen werden, wie sie investiert wurden. Allerdings stehen die Chancen gut, dass dem nicht so ist. 

    Normale Entwicklung

    Die Tatsache, dass es nun zu Kapitalabflüssen bei den Bitcoin ETFs kommt, ist kein Grund zur Sorge. So schnell wie die Milliarden in die börsengehandelten Fonds investiert wurden, werden sie nicht wieder abgezogen werden, da institutionelle Anleger in der Regel langfristiger orientiert sind als Privatanleger und in der Regel umfassende Risikobewertungen durchgeführt haben, bevor sie investiert haben. Dadurch ist es unwahrscheinlich, dass sie bei jeder Korrektur nervös werden und verkaufen. Dieses Bild zeigt sich eher bei unerfahrenen Privatanlegern.

    Die gestrigen Zahlen vom US-Arbeitsmarkt haben auch den S&P 500 um fast 2 % einbrechen lassen, sodass auch klar ist, dass die Verluste bei Bitcoin entsprechend höher ausfallen. Alles in allem wird aber erwartet, dass die Lage durch Zinssenkungen seitens der Fed wieder entspannt werden kann, sodass es auch für Bitcoin bald wieder weiter bergauf gehen könnte. 

    Auch institutionelle Anleger dürften in den kommenden Monaten noch deutlich mehr Kapital in Bitcoin investieren, da die Due Diligence Prüfungen oft 12 Monate dauern können. Steigt der Bitcoin-Kurs wieder, dürften auch Altcoins wie Crypto Allstars ($STARS) davon profitieren, wobei die Rendite hier deutlich höher ausfallen könnte. 

    Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren. 

    Kann Crypto Allstars ($STARS) Bitcoin outperformen? 

    Trotz der aktuellen Korrektur am Markt wird erwartet, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr noch auf 100.000 Dollar steigen kann. Das würde bedeuten, dass sich der Kurs fast verdoppelt. Altcoins mit niedrigerer Marktkapitalisierung sind zwar riskanter, können dafür aber auch deutlich höhere Gewinne bringen. Auch eine Verzehnfachung ist hier leicht möglich. Vor allem beim neuen Crypto Allstars ($STARS) erwarten Analysten eine solche Entwicklung. 

    ($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

    Crypto Allstars ($STARS) ist ein neuer Meme Coin, der derzeit noch im Vorverkauf angeboten wird und das Potenzial hat, nach dem Launch durch die Decke zu gehen. Das liegt daran, dass der Coin mit einem einzigartigen MemeVault-Protokoll überzeugt, das es ermöglicht, die erfolgreichsten Meme Coins unterschiedlicher Blockchains auf einer Plattform zu staken. Egal ob PEPE, WIF, BRETT oder viele weitere, sie alle können bald bei Crypto Allstars gestakt werden und eine Rendite in Form von zusätzlichen Token bringen. 

    Die Rendite fällt dabei umso höher aus, je mehr $STARS-Token man besitzt, sodass Anleger sich schon bald darum streiten dürften, was zu einem schnellen Kursanstieg nach dem Handelsstart an den Börsen führen könnte. Die hohe Nachfrage könnte gemeinsam mit der niedrigen Verfügbarkeit durch den hohen Anteil an gestakten Token dazu führen, dass der $STARS-Kurs um mehr als 1.000 % steigt. Auch während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis schon mehrfach angehoben, was für frühe Käufer einen Buchgewinn bis zum Launch bedeutet. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen. 

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Bitcoin News: ETFs setzen Verlustserie fort! Das Ende? Der Hype um die Spot Bitcoin ETFs, welche Anfang des Jahres in den USA zugelassen wurden, lässt nach. Die börsengehandelten Fonds waren ein voller Erfolg und haben die hohen Erwartungen der Anleger sogar noch weit übertroffen. Innerhalb kürzester Zeit wurden durch die Fonds Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt egspült, wobei institutionelle Anleger im großen… Continue reading Bitcoin News: ETFs setzen Verlustserie fort! Das Ende?