Wißlers Woche

    7905 Aufrufe 7905 0 Kommentare 0 Kommentare

    Wochenausblick: Es ist höchste Vorsicht geboten!

    Die starke Erholung aus den Tiefs war nur eine Täuschung an den Aktienmärkten. Die Warnzeichen in Hinblick auf die Rezession sind weiterhin aktiv. Der Wochenausblick von Marktexperte Lars Wißler.

    Für Sie zusammengefasst
    Wißlers Woche - Wochenausblick: Es ist höchste Vorsicht geboten!

    Seit mehr als zwei Jahren war die Zinskurve invertiert, ein wichtiger Indikator für eine kommende Rezession. Aber der bessere Timing-Indikator ist, wenn sich die Invertierung auflöst und das ist letzte Woche geschehen.

    In den meisten Fällen folgte innerhalb weniger Monate eine amerikanische Rezession. Gut möglich, dass dieser Fakt mehr zu dem Kursrückgang der letzten Woche beigetragen hat, als alle anderen Daten zusammen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.784,18€
    Basispreis
    17,53
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Long
    17.211,37€
    Basispreis
    18,34
    Ask
    × 10,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tipp aus der RedaktionHier sind Ihre Wertpapiere gut aufgehoben: Entdecken Sie das kostenlose Depot von SMARTBROKER+ für Aktien, Anleihen, ETFs, Fonds und Derivate.

     

    Die kommende Woche wird die Woche der Wirtschaftsdaten. Inflationsdaten aus Deutschland (Dienstag) und den USA (Mittwoch), die EZB-Zinsentscheidung (Donnerstag), mehr Inflationsdaten aus den USA (Donnerstag) und am Freitag auch noch der Michian Consumer Index. Es wird eine wilde Woche voller Input aus der Wirtschaft.

    Die Stimmung ist dabei in der letzten Woche überraschend eingebrochen und nun recht negativ, nachdem sie sich bei dem Einbruch vor einem Monat sehr störrisch positiv gehalten hatte. Die Tendenz liegt eher nicht bei einem sofortigen weiteren Absturz aufgrund der Stimmungslage und weil nun zwischen dem aktuellen Stand und den früheren Tiefs eine Reihe starker Unterstützungen warten. Längerfristig ist aber höchste Vorsicht geboten.

    Autor: Lars Wißler, Marktexperte




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Wißlers Woche Wochenausblick: Es ist höchste Vorsicht geboten! Die starke Erholung aus den Tiefs war nur eine Täuschung an den Aktienmärkten. Die Warnzeichen in Hinblick auf die Rezession sind weiterhin aktiv. Der Wochenausblick von Marktexperte Lars Wißler.