Forresters 2025 Budgetplanungsleitfäden
Führungskräfte in allen Funktionen, Branchen und Regionen beabsichtigen, 2025 mehr auszugeben
Laut Forresters (Nasdaq: FORR) 2025 Budgetplanungsleitfäden beabsichtigen Führungskräfte, nach einem Jahr mit zurückhaltenden Budgeterwartungen, 2025 mehr auszugeben. Trotz hoher Zinssätze, angespannter Arbeitsmärkte und der Ungewissheit der US-Wahlen planen 91 % der globalen Tech-Entscheider und 87 % der globalen Marketing-Entscheider für das kommende Jahr Budgeterhöhungen. Der Druck, die Ausgaben zu optimieren und die Effizienz zu steigern, bleibt jedoch ein Schwerpunkt für die Unternehmen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den erhöhten Budgets zu ziehen, müssen Führungskräfte in funktionsübergreifende Maßnahmen investieren, die einen großen Einfluss auf das Wachstum ihres Unternehmens haben.
Die Budgetplanungsleitfäden von Forrester bieten datengestützte Empfehlungen für Führungskräfte in den Bereichen Technologie und Sicherheit, B2B- und B2C-Marketing, Kundenerfahrung (CX), digitale Strategie sowie Vertrieb und Umsatzplanung, um fundierte Planungs- und Budgetentscheidungen für das kommende Jahr zu treffen. Die Leitfäden enthalten auch Benchmarks für Ausgabenabsichten und Empfehlungen für Bereiche, in denen experimentiert, Investitionen vertieft und Budgetzuweisungen aufgegeben werden sollten. Lesen Sie weiter, um die wichtigsten Erkenntnisse aus den Budgetplanungsleitfäden 2025 von Forrester zu erfahren.
Bereiche für höhere Investitionen 2025:
- Funktionsübergreifende Bemühungen zur Bereitstellung von vernetzten Erlebnissen. Unternehmen, deren Marketing-, Digital- und CX-Teams gut aufeinander abgestimmt sind, verzeichnen ein 1,6-mal schnelleres Umsatzwachstum als ihre Mitbewerber und eine 1,4-mal höhere Kundenbindung. Um die Abstimmung sicherzustellen, sollten Führungskräfte in Customer Journeys investieren, bei denen funktionale Teams und Geschäftsbereiche eng miteinander verzahnt sind.
- Fähigkeiten und Rahmenwerke für KI-Governance und Vertrauen. Da KI-Implementierungen allgegenwärtig werden, sollten Unternehmen in den Aufbau von Richtlinien und Rahmenwerken für Datenzugriff, -nutzung, -weitergabe, -speicherung und -aufbewahrung investieren, um das Vertrauen von Kunden und Mitarbeitern zu erhalten. Dies erfordert auch Investitionen in Sicherheit und Datenschutz mit Ansätzen wie fortschrittliche Verschlüsselung, Datenmaskierung, differenzierter Datenschutz und Datenreinräume.
Bereiche, in denen 2025 weniger investiert werden wird: