AKTIE IM FOKUS

    209 Aufrufe 209 0 Kommentare 0 Kommentare

    Skeptischer Barclays-Kommentar drückt Adidas auf Augusttief

    Für Sie zusammengefasst
    • Barclays streicht Empfehlung für Adidas-Aktien.
    • Analystin sieht schwache Nachfrage und Wettbewerbsdruck.
    • Kursziel von 254 auf 215 Euro gesenkt.
    AKTIE IM FOKUS - Skeptischer Barclays-Kommentar drückt Adidas auf Augusttief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Streichung einer Empfehlung der britischen Investmentbank Barclays hat am Montag die Aktien von Adidas deutlich belastet. Analystin Wendy Liu ist inzwischen vorsichtiger für die künftige Geschäftsentwicklung des Sportartikelherstellers.

    Die Papiere von Adidas büßten am frühen Nachmittag als Schlusslicht im Dax 4,4 Prozent auf 210,90 Euro ein, während der Leitindex zugleich um 0,6 Prozent stieg.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.850,10€
    Basispreis
    13,06
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    18.260,00€
    Basispreis
    13,08
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vom jüngsten Zwischenhoch Ende August bei 236,50 Euro ging es inzwischen um 11 Prozent abwärts unter die Unterstützungen für den kurz- und mittelfristigen Trend. Inzwischen sind auch die 200-Tage-Durchschnittslinien nur noch wenige Euro entfernt. Der Kursgewinn im bisherigen Jahresverlauf ist mittlerweile auf rund 15 Prozent zusammengeschrumpft, auch wenn Adidas damit immer noch zu den besten 15 der 40 Dax-Unternehmen zählt.

    Barclays-Analystin Liu, die im August durch China gereist ist und Gespräche führte, kam recht skeptisch zurück, was die "strukturellen Chancen" für Adidas auf diesem wichtigen Absatzmarkt betrifft.

    So rechnet die Expertin inzwischen mit einer weiterhin schwachen Nachfrage nach Adidas-Artikeln, verweist obendrein auf zunehmenden Wettbewerbsdruck und sieht auch mittelfristig eine Verlangsamung des Geschäftswachstums bei Adidas.

    Da zudem die Erholung des US-Geschäfts unsicher sei, hält sie Adidas-Papiere nun für ausreichend bewertet und stufte es von "Overweight" auf "Equal Weight" ab. Das Kursziel kappte sie von 254 auf 215 Euro./ck/ag/mis

    adidas

    +1,70 %
    +106,66 %
    +106,66 %
    +106,66 %
    +106,66 %
    +106,66 %
    +106,66 %
    +106,66 %
    +532,88 %
    ISIN:DE000A1EWWW0WKN:A1EWWW




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Skeptischer Barclays-Kommentar drückt Adidas auf Augusttief Die Streichung einer Empfehlung der britischen Investmentbank Barclays hat am Montag die Aktien von Adidas deutlich belastet. Analystin Wendy Liu ist inzwischen vorsichtiger für die künftige Geschäftsentwicklung des Sportartikelherstellers. Die …