701 Aufrufe 701 0 Kommentare 0 Kommentare

    Ölpreise geben erneut nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Ölpreise fallen erneut, Brent bei 70,82 USD.
    • WTI-Preis sinkt auf 67,44 USD, tiefster Stand seit Jahr.
    • Schwache Konjunkturdaten belasten Nachfrage nach Öl.
    Ölpreise geben erneut nach

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Montag erneut nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November kostete am Nachmittag 70,82 US-Dollar. Das waren 24 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Oktober fiel um 22 Cent auf 67,44 Dollar.

    Am Freitag waren die Ölpreise noch deutlicher unter Druck geraten. Der WTI-Preis war zeitweise auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr gefallen. Enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA und insbesondere aus China belasten die Ölpreise. Eine schwächere wirtschaftliche Entwicklung dämpft auch die Nachfrage nach Rohöl.

    Vor diesem Hintergrund dürften Anleger neue Prognosen zum Ölmarkt im Blick haben, die im Verlauf der Woche auf dem Programm stehen. Unter anderem werden Projektionen in den Monatsberichten der Opec und der Internationalen Energieagentur (IEA) erwartet./jsl/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Ölpreise geben erneut nach Die Ölpreise haben am Montag erneut nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November kostete am Nachmittag 70,82 US-Dollar. Das waren 24 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West …