Fortschritte bei Krebsmitteln
Biontech-Aktie zweistellig im Plus! Spannung vor der Krebs-Konferenz
Die Mainzer setzen große Hoffnungen auf einen potenziellen Krebs-Wirkstoff auf mRNA-Basis. Erfolgsmeldungen der Konkurrenz lassen am Montag auch Biontech-Anleger jubeln. Die Aktie legt fast 12 Prozent zu.
- Biontech setzt auf mRNA-Wirkstoff gegen Krebs.
- ESMO-Konferenz bringt neue Studiendaten am Wochenende.
- Aktie stieg um 12%, Analysten sehen Potenzial.
- Report: Tenbagger-Chance mit der nächsten BioNTech
Am kommenden Wochenende wird Biontech auf einer Konferenz in Barcelona neue Studiendaten zu vielversprechenden Medikamentenkandidaten wie dem Antikörper BNT327 präsentieren, der bei verschiedenen Tumorarten getestet wird.
Biontech arbeitet an mRNA-Impfstoffen gegen Lungenkrebs, mit einer möglichen Markteinführung eines Krebsmedikaments im Jahr 2025. Angesichts der wachsenden Krebserkrankungsraten weltweit – die WHO rechnet mit einem Anstieg der Krebserkrankungen um 77 Prozent bis zum Jahr 2050 – könnte dies der Startschuss für eine langfristige Erholung der Aktie sein.
Im Nasdaq-Handel konnte die Aktie am Montag fast 12 Prozent zulegen. Auslöser war unter anderem ein Analystenkommentar der US-Bank JPMorgan. Die Analysten bleiben zwar bei ihrer "Underweight"-Einstufung für Biontech mit einem Kursziel von 91 US-Dollar, doch Analysten erhoffen sich von der ESMO-Konferenz ebenfalls neue Impulse.
Bei Biontech stimmte der Sprung über die Marke von 100 US-Dollar am Montag auch so manchen User im Biontech-Forum von wallstreetONLINE zuversichtlich.
"Im Juni 24 notierten wir auch schon ein paar Tage über 100,00 USD - hat leider nicht gehalten.
Mal schauen, ob wir diese Hürde jetzt nachhaltig überwinden können, ich denke, die ESMO wird für weitere Schubkraft sorgen." fuzzy-logic
"Das hier etwas ganz großes entsteht ist doch wohl klar. Genau genommen ist BioNTech schon was ganz großes. Die Zeit und die steigenden Umsätze/Gewinne werden dem Kurs dann schon Leben einhauchen." Herr_Chipka
Mögliche Fortschritte in der Krebsforschung und potenzielle Zinssenkungen könnten als Katalysatoren für eine Erholung der Biotech-Branche fungieren. Seit der Marktkorrektur Anfang August konnte die Biontech-Aktie bereits 30 Prozent Kursgewinn verbuchen.
Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte