2973 Aufrufe 2973
    Anzeige

    Krypto News: Gute Zeiten für Cardano – Handelsvolumen steigt dank Snek Fun auf Allzeithoch

    Krypto News: Gute Zeiten für Cardano – Handelsvolumen steigt dank Snek Fun auf Allzeithoch

    Bei Cardano geht es, langsam, aber sicher, wieder aufwärts. Der ADA legte auf Wochensicht um gute 3 Prozent zu und notiert derzeit bei 0,3424 US-Dollar. Die Chang Hardfork wurde erfolgreich abgeschlossen und damit stieg das Projekt in die Voltaire Ära der Roadmap ein, an deren Ende die komplette Dezentralisierung des Projekts steht. Prompt stieg die Anzahl der aktiven Adressen auf der Blockchain, kurzfristig konnte Cardano sogar die 50.000 Adressen Hürde überwinden. Mittlerweile ist die Zahl allerdings wieder zurückgegangen und liegt bei etwa 30.000. Das 24-Stunden-Handelsvolumen von ADA ist ebenfalls um 24 Prozent gestiegen. Die Anzahl der Smart Contracts-Transaktionen bei Cardano (ADA) stieg im August verglichen mit dem Vorjahresmonat ebenfalls an, und zwar um etwa 30 Prozent. 

    Cardano zieht mit Snek.Fun nach 

    Meme Coin Launchpads boomen derzeit auf den verschiedenen Blockchains und auch Cardano will sein Stück vom Meme-Coin Kuchen abhaben. Vor wenigen Tagen ist das Launchpad Snek.Fun auf der Blockchain gestartet und hat jetzt schon für ein Allzeithoch bei den Transaktionen gesorgt. Der Start von Snek.Fun war allerdings mit gewissen Herausforderungen verbunden, denn die Plattform wurde so gut angenommen, dass das Netzwerk kurzfristig überlastet wurde. Auch das Cardano Ökosystem wächst weiter. Ende August gab es lt. IOG 1.373 Projekte, die auf Cardano basieren. Die Anzahl der Token-Policen ist um 8.375 und die Anzahl der geprägten nativen Token um 110.000 gestiegen.

    Cardano just set a new ALL TIME record for daily trades

    pic.twitter.com/uwUIwZzoER— Snek
    (@snek) September 6, 2024

    Luft nach oben 

    Es gibt aber auch noch einige Baustellen auf Cardano. Das die Anzahl der aktiven Adressen gestiegen ist, ist zwar erfreulich, aber kein Vergleich mit den täglich aktiven Adressen beispielsweise von Tron. Diese werden mit rund 2 Millionen beziffert. Auch der große Konkurrent Solana hat Cardano mittlerweile abgehängt. Schon ohne Pump.Fun wurde das Netzwerk neben Ethereum und Base die Go-to-Blockchain für Meme-Coins. Mit 7,6 Millionen aktiven Adressen hat Solana ebenfalls die Nase deutlich vorn. 
    Zudem wurde der ADA erst kürzlich von Toncoin und Tron aus den Krypto-Top-10 verdrängt. Das Cardano Netzwerk brauchte beispielsweise einfach zu lange für die Hard Forks und strapazierte damit die Geduld der Investoren. Die Plattform hinkt mit Stablecoin-Bridging und dem TVL hinterher.

    Cardano's August 2024 On-Chain Stats



    We saw steady growth across the @Cardano ecosystem last month—more transactions, more wallets, more native tokens. Onward and upward! pic.twitter.com/fFWes0d0jo— Cardano Foundation (@Cardano_CF) September 9, 2024

    Ein weiterer Faktor dürfte Charles Hoskinson sein, denn der Cardano Gründer hat einen enormen Einfluss auf sein Projekt. Hoskinson polarisiert gerne, ob unbeabsichtigt oder aus Kalkül, soll an dieser Stelle offen bleiben. Sobald die Voltaire Phase von Cardano beendet ist, wird auch die Macht von Hoskinson schwinden. Dann haben die Delegierten die Möglichkeit, ihre Ansichten bezüglich neuer Projekte und der Entwicklung des Netzwerks einzubringen. Die Gefahr, dass der einstige Ethereum Killer in die Bedeutungslosigkeit abrutschen könne, ist trotzdem immer noch sehr real. Ganz und gar nicht bedeutungslos ist ein neues Meme-Coin Projekt, das derzeit von sich reden macht. Pepe Unchained ist es in Rekordzeit gelungen, über 12,6 Million US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Warum PEPU so gut bei den Early Bird Investoren ankommt? Ein Faktor könnte die eigene Layer 2 sein, die der Meme-Coin im Gepäck hat.

    Der Meme-Coin mit der Layer 2 Lösung

    Denn anders als der Urvater Pepe, der auf Ethereum läuft und sich deswegen auch mit den bekannten Problemen der Blockchain herumschlagen muss, hat Pepe Unchained eine eigene exlusive Chain. Damit verbindet das Projekt das Beste aus zwei Welten. Die Sicherheit der Layer 1 Ethereum mit den günstigen Gebühren und der hohen Geschwindigkeit der Layer 2. Durch den Blockchain-Explorer könnten zudem auf Pepe Unchained in Zukunft eigene Projekte gelauncht werden. Denkbar wären beispielsweise NFT oder andere Meme-Coins. Pepe Unchained wurde zudem von SolidProof auditiert und es wurden keine Probleme festgestellt. Aktuell kann der PEPU noch im Presale gekauft werden. Ein Coin kostet 0,0096126 US-Dollar. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man lediglich eine Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT. Kreditkarten werden ebenfalls akzeptiert. 

    Hier Wallet verbinden und Pepe Unchained im Presale kaufen

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Krypto News: Gute Zeiten für Cardano – Handelsvolumen steigt dank Snek Fun auf Allzeithoch Bei Cardano geht es, langsam, aber sicher, wieder aufwärts. Der ADA legte auf Wochensicht um gute 3 Prozent zu und notiert derzeit bei 0,3424 US-Dollar. Die Chang Hardfork wurde erfolgreich abgeschlossen und damit stieg das Projekt in die Voltaire Ära der Roadmap ein, an deren Ende die komplette Dezentralisierung des Projekts steht. Prompt stieg die… Continue reading Krypto News: Gute Zeiten für Cardano – Handelsvolumen steigt dank Snek Fun auf Allzeithoch