105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mehr Bestellungen für Elektro- und Digitalindustrie

    Für Sie zusammengefasst
    • Aufträge der Elektro- und Digitalindustrie steigen 20,8%
    • Inland sorgt für zusätzlichen Auftragszuwachs im Juli
    • Jahresverlauf: Auftragseingänge 10,2% unter Vorjahr

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Erstmals seit mehr als einem Jahr hat die deutsche Elektro- und Digitalindustrie wieder mehr Aufträge erhalten. Im Juli lag der Wert der Bestellungen 20,8 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie der Branchenverband ZVEI berichtet. Vor allem aus dem Inland kamen zusätzliche Bestellungen.

    Im bisherigen Jahresverlauf liegen die Auftragseingänge nach sieben Monaten aber noch 10,2 Prozent hinter dem Vorjahreszeitraum. Die um Preiseffekte bereinigte Produktion verfehlt den Vorjahresoutput in diesem Zeitraum um 9,3 Prozent. Beim Umsatz hängt die Industrie mit 128,4 Milliarden Euro noch 7,4 Prozent hinter dem Vorjahreswert zurück./ceb/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Mehr Bestellungen für Elektro- und Digitalindustrie Erstmals seit mehr als einem Jahr hat die deutsche Elektro- und Digitalindustrie wieder mehr Aufträge erhalten. Im Juli lag der Wert der Bestellungen 20,8 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie der Branchenverband ZVEI berichtet. Vor allem aus dem …