EQS-News
IFA 2024: TELEFUNKEN und ETON Soundsysteme verkünden Partnerschaft für hochwertige Audioprodukte
- TELEFUNKEN und ETON starten Partnerschaft für Audioprodukte.
- Neue Bluetooth-Kopfhörer und Earbuds ab Q4 2024.
- Vertrieb in EU, Norwegen, Schweiz und Großbritannien.
EQS-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kooperation IFA 2024: TELEFUNKEN und ETON Soundsysteme verkünden Partnerschaft für hochwertige Audioprodukte |
-
Neue Lizenzpartnerschaft zwischen TELEFUNKEN Licenses GmbH und
ETON Soundsysteme GmbH - Audioportfolio unter anderem mit hochwertigen Bluetooth Over-Ear Kopfhörern und Earbuds unter der Marke TELEFUNKEN
- Vertrieb erfolgt voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2024 online sowie im stationären Handel in der EU, Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien
Frankfurt am Main/Delbrück/Berlin, 09. September 2024 – Die TELEFUNKEN Licenses GmbH und die ETON Soundsysteme GmbH, eine Tochter des deutschen Automobilzulieferers paragon GmbH & Co. KGaA, haben im Rahmen der IFA 2024 ihre neue Lizenzpartnerschaft im Bereich hochwertiger Audioprodukte bekanntgegeben. Unter der Marke TELEFUNKEN werden voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2024 zwei Modelle hochwertiger Bluetooth Over-Ear Kopfhörer sowie True-Wireless-Stereo (TWS) Earbuds auf den Markt kommen. Alle Audioprodukte werden exklusiv in der EU sowie in Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien unter der Marke TELEFUNKEN vertrieben - zunächst online und anschließend parallel im stationären Handel. Das Produktportfolio wird im Bereich Kopfhörer und Lautsprecher auf Home-Hi-Fi, Home-Cinema, Desktop-Audio und Mobile-Audio ausgeweitet werden.
Philippe Maugeais, Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH: „Die ETON Soundsysteme GmbH und die paragon-Gruppe passen mit ihren technisch ausgefeilten und modernen Produkten im Audiobereich
optimal zu TELEFUNKEN. Ihre langjährige Expertise sowohl in der Automotive-Großserie als auch in der Lautsprecher-Manufaktur kombiniert mit German Engineering machen sie für uns zum prädestinierten
Lizenzpartner. Mit ihnen knüpfen wir an die lange TELEFUNKEN-Historie im Audiosegment an, wollen unsere Position europaweit sowie darüber hinaus im digitalen wie stationären Fachhandel weiter
stärken und die Audio-Produkte unter der Marke TELEFUNKEN gemeinsam in die Zukunft führen.“
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte