Grand Opening in Berlin
McDonald's Deutschland startet große Expansions- und Modernisierungsoffensive (FOTO)
München (ots) - In den nächsten zehn Jahren wird McDonald's in Deutschland 500
Restaurants neu eröffnen, bis zu 1.000 bestehende Standorte umfassend
modernisieren und damit viele tausend Arbeitsplätze schaffen. Das neue
Restaurantkonzept, das auf ein noch besseres Restauranterlebnis setzt, wurde in
Berlin bei einem großen Opening-Event präsentiert.
Seit über 50 Jahren bietet McDonald's in Deutschland seinen Gästen den ganz
persönlichen McDonald's Moment. Das sind die kleinen, aber besonderen
Augenblicke, die jeder mit einem Besuch in den Restaurants des Unternehmens
verbindet. Wichtig dabei immer - ein zeitgemäßes und modernes Erlebnis, das
perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten ist. Deshalb erfindet sich
das Unternehmen immer wieder neu und geht jetzt mit umfassenden
Restaurantmodernisierungen den nächsten großen Schritt. Mit dem neuen Konzept
reagiert McDonald's auf das veränderte Bestellverhalten seiner Gäste und setzt
gleichzeitig auf Innovation, ein modernes Design und Nachhaltigkeit. Besonders
im Fokus stehen dabei digitale Prozesse sowie eine Optimierung von
Arbeitsabläufen, um einen noch schnelleren Service zu bieten. Die verschiedenen
Bestellkanäle sollen nahtlos ineinanderlaufen, was ein beispielloses
Omnichannel-Restauranterlebnis bietet. "Wir haben uns für die Entwicklung des
Konzeptes genau angesehen, was unsere Gäste wollen", so Mario Federico,
Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland. "Denn unser Ziel ist es, durch
nachhaltige und innovative Lösungen ein unvergleichliches McDonald's-Erlebnis in
bewährter Qualität und mit gutem Service zu gewährleisten."
Restaurants neu eröffnen, bis zu 1.000 bestehende Standorte umfassend
modernisieren und damit viele tausend Arbeitsplätze schaffen. Das neue
Restaurantkonzept, das auf ein noch besseres Restauranterlebnis setzt, wurde in
Berlin bei einem großen Opening-Event präsentiert.
Seit über 50 Jahren bietet McDonald's in Deutschland seinen Gästen den ganz
persönlichen McDonald's Moment. Das sind die kleinen, aber besonderen
Augenblicke, die jeder mit einem Besuch in den Restaurants des Unternehmens
verbindet. Wichtig dabei immer - ein zeitgemäßes und modernes Erlebnis, das
perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten ist. Deshalb erfindet sich
das Unternehmen immer wieder neu und geht jetzt mit umfassenden
Restaurantmodernisierungen den nächsten großen Schritt. Mit dem neuen Konzept
reagiert McDonald's auf das veränderte Bestellverhalten seiner Gäste und setzt
gleichzeitig auf Innovation, ein modernes Design und Nachhaltigkeit. Besonders
im Fokus stehen dabei digitale Prozesse sowie eine Optimierung von
Arbeitsabläufen, um einen noch schnelleren Service zu bieten. Die verschiedenen
Bestellkanäle sollen nahtlos ineinanderlaufen, was ein beispielloses
Omnichannel-Restauranterlebnis bietet. "Wir haben uns für die Entwicklung des
Konzeptes genau angesehen, was unsere Gäste wollen", so Mario Federico,
Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland. "Denn unser Ziel ist es, durch
nachhaltige und innovative Lösungen ein unvergleichliches McDonald's-Erlebnis in
bewährter Qualität und mit gutem Service zu gewährleisten."
Anzeige
Neues Restaurantkonzept
Das neue Restaurantkonzept, das sowohl in den umgebauten sowie den geplanten 500
neuen Standorten zum Einsatz kommen wird, bietet neben einem modernen
Innendesign viele neue Assets. Um auf das veränderte Bestellverhalten der Gäste
zu reagieren, wurden die Laufwege überprüft und optimiert. Dadurch wird der
Besuch nun noch angenehmer, da der komplette Ablauf auf die Bestellvorlieben
ausgerichtet wurde. Aber auch hinter dem Tresen wurden Prozesse umfassend
angepasst. Das macht das Arbeiten angenehmer und sorgt gleichzeitig für einen
noch schnelleren Service. Das Herzstück der Restaurants, die Küchen haben
künftig vier statt zwei Produktionslinien, was gerade zu Zeiten mit hohem
Gästeaufkommen erheblich die Effizienz steigert.
In den neu umgebauten Restaurants stehen verschiedene Bestellmöglichkeiten zur
Verfügung. So können Gäste über Terminals, an der Kasse oder die McDonald's App
ordern. Besonders komfortabel ist es, sich direkt an einen Tisch zu setzen und
mit dem Handy zu bestellen. Das Essen wird von den Mitarbeiter:innen gebracht
und die Gäste können direkt das moderne Ambiente genießen, ohne sich vorher
anstellen zu müssen. Und das Beste: Alle registrierten MyMcDonald's User:innen
können dabei auch noch Punkte mit jeder Bestellung sammeln.
Für alle, die ihr Essen lieber mitnehmen möchten, gibt es mit dem neuen
Restaurantkonzept mehrere Möglichkeiten: So kann man sich sein Essen zu den
neuen Pickup-Parkplätzen bringen lassen, nachdem mit der App bestellt wurde oder
man fährt durch den McDrive, der jetzt eine weitere Spur hat und durch
optimierte Abläufe noch schneller ist.
Nachhaltigkeit spielt bei den Umbauten ebenfalls eine große Rolle. So baut
McDonald's gemeinsam mit seinem Partner EWE Go das Schnellladenetz für
Elektrofahrzeuge aus und kann durch die breite Verteilung der Restaurants in
Deutschland einen positiven Einfluss auf die Abdeckung des Ladestationsnetzes
nehmen. Aktuell sind bereits rund 600 Standorte mit Schnellladesäulen
ausgestattet. Bis Ende 2026 sollen es 800 sein. Darüber hinaus verbaut das
Unternehmen an allen Standorten, an denen das möglich ist, Photovoltaikanlagen
auf den Dächern der Restaurants.
Opening Event Alboinstraße, Berlin
Wie das neueste Konzept von McDonald's Deutschland konkret aussieht, hat das
Unternehmen Vertreter:innen aus Medien, Politik, Wirtschaft und der
Unterhaltungsbranche am 9. September in der Alboinstraße in Berlin während der
großen Eröffnungsfeier präsentiert. Mit dabei waren u. a. Daniela Katzenberger,
Julian F.M. Stoeckel, Gülcan Kamps u.v.m. Die Bundesvorsitzende der
Mittelstands- und Wirtschaftsunion Gitta Connemann hat gemeinsam mit dem
Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens eine Eröffnungsrede gehalten. Einer der
Höhepunkte des Abends war ein Privatkonzert von Nico Santos. "Wir freuen uns,
dass wir unser zukunftsweisendes Konzept in Berlin einem so großen Publikum
zeigen und damit den Auftakt für eine spannende Transformation setzen konnten",
erklärt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland.
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
LinkedIn: McDonald's Deutschland LLC | LinkedIn
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/5861906
OTS: McDonald's Deutschland
Das neue Restaurantkonzept, das sowohl in den umgebauten sowie den geplanten 500
neuen Standorten zum Einsatz kommen wird, bietet neben einem modernen
Innendesign viele neue Assets. Um auf das veränderte Bestellverhalten der Gäste
zu reagieren, wurden die Laufwege überprüft und optimiert. Dadurch wird der
Besuch nun noch angenehmer, da der komplette Ablauf auf die Bestellvorlieben
ausgerichtet wurde. Aber auch hinter dem Tresen wurden Prozesse umfassend
angepasst. Das macht das Arbeiten angenehmer und sorgt gleichzeitig für einen
noch schnelleren Service. Das Herzstück der Restaurants, die Küchen haben
künftig vier statt zwei Produktionslinien, was gerade zu Zeiten mit hohem
Gästeaufkommen erheblich die Effizienz steigert.
In den neu umgebauten Restaurants stehen verschiedene Bestellmöglichkeiten zur
Verfügung. So können Gäste über Terminals, an der Kasse oder die McDonald's App
ordern. Besonders komfortabel ist es, sich direkt an einen Tisch zu setzen und
mit dem Handy zu bestellen. Das Essen wird von den Mitarbeiter:innen gebracht
und die Gäste können direkt das moderne Ambiente genießen, ohne sich vorher
anstellen zu müssen. Und das Beste: Alle registrierten MyMcDonald's User:innen
können dabei auch noch Punkte mit jeder Bestellung sammeln.
Für alle, die ihr Essen lieber mitnehmen möchten, gibt es mit dem neuen
Restaurantkonzept mehrere Möglichkeiten: So kann man sich sein Essen zu den
neuen Pickup-Parkplätzen bringen lassen, nachdem mit der App bestellt wurde oder
man fährt durch den McDrive, der jetzt eine weitere Spur hat und durch
optimierte Abläufe noch schneller ist.
Nachhaltigkeit spielt bei den Umbauten ebenfalls eine große Rolle. So baut
McDonald's gemeinsam mit seinem Partner EWE Go das Schnellladenetz für
Elektrofahrzeuge aus und kann durch die breite Verteilung der Restaurants in
Deutschland einen positiven Einfluss auf die Abdeckung des Ladestationsnetzes
nehmen. Aktuell sind bereits rund 600 Standorte mit Schnellladesäulen
ausgestattet. Bis Ende 2026 sollen es 800 sein. Darüber hinaus verbaut das
Unternehmen an allen Standorten, an denen das möglich ist, Photovoltaikanlagen
auf den Dächern der Restaurants.
Opening Event Alboinstraße, Berlin
Wie das neueste Konzept von McDonald's Deutschland konkret aussieht, hat das
Unternehmen Vertreter:innen aus Medien, Politik, Wirtschaft und der
Unterhaltungsbranche am 9. September in der Alboinstraße in Berlin während der
großen Eröffnungsfeier präsentiert. Mit dabei waren u. a. Daniela Katzenberger,
Julian F.M. Stoeckel, Gülcan Kamps u.v.m. Die Bundesvorsitzende der
Mittelstands- und Wirtschaftsunion Gitta Connemann hat gemeinsam mit dem
Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens eine Eröffnungsrede gehalten. Einer der
Höhepunkte des Abends war ein Privatkonzert von Nico Santos. "Wir freuen uns,
dass wir unser zukunftsweisendes Konzept in Berlin einem so großen Publikum
zeigen und damit den Auftakt für eine spannende Transformation setzen konnten",
erklärt Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland.
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
LinkedIn: McDonald's Deutschland LLC | LinkedIn
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/5861906
OTS: McDonald's Deutschland
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte