Pressestimme

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung' zu Haushaltsberatungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Bundeshaushalt 2025 birgt hohe Risiken für Koalition.
    • Haushalt ist von großen Schmerzen und Ungereimtheiten geprägt.
    • Beratungen könnten zu Spannungen im Dreierbündnis führen.

    LANDSHUT/STRAUBING (dpa-AFX) - "Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung" zu Haushaltsberatungen:

    Der Bundeshaushalt 2025, den Finanzminister Christian Lindner im Parlament eingebracht hat und der in den kommenden Tagen beraten wird, enthält so viel Sprengstoff, dass es kein Wunder wäre, wenn es das Dreierbündnis zerreißen würde. Kein Haushalt der vergangenen Jahrzehnte nämlich kam erstens unter so großen Schmerzen zustande und enthält zweitens so viele Ungereimtheiten wie der jetzt vorliegende./yyzz/DP/mis



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung' zu Haushaltsberatungen "Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung" zu Haushaltsberatungen: Der Bundeshaushalt 2025, den Finanzminister Christian Lindner im Parlament eingebracht hat und der in den kommenden Tagen beraten wird, enthält so viel Sprengstoff, dass es kein …