und es geht weiter mit der konsolidierung des DE GREY/HEMI gebietes...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
De Grey Reaches A$7M Minimum Spend at Egina Gold Project and Continues Investment
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/10/09/2960752/0/en/De-Grey-Reaches-A-7M-Minimum-Spend-at-Egina-Gold-Project-and-Continues-Investment.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kalamazoo begehrt „Hemi-artige“ Goldziele in Pilbara
Montag, 22. Juli 2024
Kalamazoo Resources bewertet das Potenzial mehrerer Goldziele in seinem Mallina West-Projekt in der Pilbara-Region Westaustraliens, von denen es glaubt, dass sie denen ähneln, die zu De Grey’s Minings berühmter Hemi-Entdeckung geführt haben.
Das Unternehmen sagt, dass die Ziele entlang derselben großen Scherzone liegen wie der 10 Millionen Unzen Gold schwere Hemi-Fund und durch eine Kombination aus kürzlich durchgeführten magnetischen und Schwerkraftuntersuchungen abgegrenzt wurden. Die Ergebnisse zweier kürzlich durchgeführter Schwerkraftuntersuchungen in Mallina wurden mit 3D-Magnetmodellen von Anfang dieses Jahres kombiniert, um mehrere intrusionsbezogene oder „Hemi-artige“ Goldziele zu generieren.
Ein solches Ziel ist mit einem hochgradigen Abschnitt am Ende des Bohrlochs von 10,35 Gramm pro Tonne Gold über 1 m in Kalamazoos Wattle Plains-Lagerstätte gepaart. Da der Goldabschnitt im Rahmen eines Erkundungsbohrprogramms am Boden des Lochs stattfand, gilt er als in alle Richtungen offen.
Der Abschnitt vom November 2022 fiel mit einer markanten magnetischen Anomalie in Wattle Plains zusammen. Daher beauftragte das Unternehmen Anfang des Jahres Western Geoscience mit der Erstellung eines 3D-Magnetmodells des Gebiets.
Die 3D-Magnetik deutete dann auf eine enge räumliche Verbindung zwischen der Goldmineralisierung und einer interpretierten magnetischen Intrusion hin. Nach dieser Interpretation wählte das Management zwei hochprioritäre Prospektionsgebiete – Wattle Plains und Satirist – für zusätzliche detaillierte Schwerkraftuntersuchungen aus.
Das Unternehmen interpretiert die gleichzeitigen aeromagnetischen und Schwerkraftanomalien als intrusionsbezogene Ziele, die voraussichtlich im Mittelpunkt seiner laufenden Explorationsaktivitäten und nachfolgenden Bohrprogramme stehen werden.
Die jüngsten Schwerkraftuntersuchungen von Kalamazoo haben in Kombination mit vorhandenen aeromagnetischen und oberflächengeochemischen Daten mehrere hochprioritäre Bohrziele im Hemi-Stil geliefert. Kalamazoo ist von diesen Ergebnissen äußerst ermutigt und plant laufende Explorationsaktivitäten an diesen Zielen.
Luke Mortimer, CEO von Kalamazoo Resources
Obwohl sich das Unternehmen noch in einem frühen Stadium befindet, ist es davon überzeugt, dass seine Methodik, bei der strukturelle und oberflächengeochemische Zielbestimmung in Kombination mit aeromagnetischer und Schwerkraftdatenmodellierung zum Identifizieren von intrusionsbezogenen Goldzielen effektiv ist. Der Pilbara-Kraton ist nach wie vor eine riesige und weitgehend unerforschte Goldregion, und die Aussicht auf eine weitere Entdeckung von Hemi-Gold in einem so großen und wenig erforschten archäischen Kraton ist alles andere als ausgeschlossen.
Das 118 Quadratkilometer große Goldprojekt Mallina West ist nur eines von Kalamazoos Goldprojekten in der Pilbara-Region. Das Unternehmen erhielt kürzlich auch 3 Millionen Dollar als Optionsgebühr von De Grey für sein Ashburton-Goldprojekt im Süden. Die Option hat das Potenzial, weitere 30 Millionen Dollar für das Unternehmen freizusetzen, sollte sich De Grey am Ende der einjährigen Optionsfrist, die im Februar nächsten Jahres endet, für den Erwerb des Projekts entscheiden.
Die anfängliche Zahlung von 3 Millionen US-Dollar soll für Bohrungen im Malina West-Goldprojekt verwendet werden, nachdem weitere oberflächliche Feldarbeiten, Zielgenerierung und wichtige Abkommen über Eigentumsrechte der Ureinwohner und das kulturelle Erbe abgeschlossen wurden.
Während die Goldpreise weiterhin auf einem Allzeithoch liegen und die Entwicklung von De Greys Hemi-Entdeckung nach der angekündigten Fremdfinanzierung in Höhe von 1,13 Milliarden US-Dollar im letzten Monat an Fahrt aufnimmt, stehen Goldhoffnungsträger wie Kalamazoo kurz davor, der nächste große Erfolg in der aufstrebenden Goldgeschichte der Pilbara zu werden.