US-Automobilindustrie getadelt

    9677 Aufrufe 9677 0 Kommentare 0 Kommentare

    Deutsche Bank: Alles sinnlos außer Tesla

    Die Deutsche Bank hat kürzlich neue Ratings für mehrere große Autohersteller und Zulieferer veröffentlicht, darunter Rivian Automotive, Ford Motor, General Motors (GM) und weitere. Der Tenor ist eher zurückhaltend.

    Für Sie zusammengefasst
    US-Automobilindustrie getadelt - Deutsche Bank: Alles sinnlos außer Tesla

    Analyst Edison Yu zeigt sich für den US-Automobilsektor skeptisch: Von 17 Unternehmen bewertet er nur 3 mit Kaufen – das entspricht einer Kaufquote von unter 20 Prozent, weit unter dem Branchendurchschnitt.

    Besonders hervorgehoben wird Tesla, das Yu als "Technologieplattform" betrachtet, die mehrere Industrien revolutionieren könnte. Er hebt die Bereiche autonomes Fahren, Energiespeicherung und Robotik als zentrale Wachstumsfelder des Unternehmens hervor. Sein Kursziel für Tesla liegt bei 295 US-Dollar. Insgesamt liegt die Kaufempfehlungsrate für Tesla mit unter 40 Prozent unter dem Durchschnitt des S&P 500, der bei über 50 Prozent liegt. Auch das Kursziel der Wall-Street-Banker fällt mit durchschnittlich 208 US-Dollar moderat aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    227,69€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    254,76€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tipp aus der RedaktionDiese und weitere Aktien handeln Sie über SMARTBROKER+ ab 0 Euro*. 

     *ab 500 Euro Ordervolumen über gettex, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen


     

    Yu bleibt in Bezug auf die US-Automobilindustrie insgesamt jedoch vorsichtig: "Wir befinden uns in den letzten Zügen eines Zyklus", sagt er. Trotz der Widerstandsfähigkeit der US-Verbraucher seien die hohen Finanzierungskosten, steigenden Autopreise und sinkenden Gebrauchtwagenpreise deutliche Warnsignale. Yus Empfehlung für Rivian, Ford, GM und Polestar lautet daher: halten. Sein Top-Pick bleibt Tesla.

    Yu zeigt sich ebenfalls vorsichtig bei den Automobilzulieferern. Nur Visteon und Autoliv stuft er als Kaufempfehlungen ein. Autoliv sieht er als führend im Bereich passiver Sicherheit, während Visteon von der zunehmenden Digitalisierung im Automobilsektor profitiere. Beide Unternehmen genießen auch in der breiten Analystenlandschaft hohe Zustimmung.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    US-Automobilindustrie getadelt Deutsche Bank: Alles sinnlos außer Tesla Die Deutsche Bank hat kürzlich neue Ratings für mehrere große Autohersteller und Zulieferer veröffentlicht, darunter Rivian Automotive, Ford Motor, General Motors (GM) und weitere. Der Tenor ist eher zurückhaltend.