"Verdient höhere Bewertung"
Palantir: Kursziel um 66 Prozent erhöht!
In einer aktuellen Aktienanalyse haben die Analysten der Bank of America (BofA) ihr Kursziel für die Aktie von Palantir von 30 US-Dollar auf 50 US-Dollar angehoben. Die Gründe.
- BofA hebt Palantir-Kursziel auf 50 US-Dollar an.
- Integration in S&P 500 könnte Investoren anziehen.
- Palantir wächst schnell und hat starke Finanzlage.
- Report: Sondersituation: Vervielfachungschance bei diesen Goldaktien
Laut BofA-Analystin Mariana Mora würden die Fähigkeiten, die Technologie und die strategische Ausrichtung von Palantir oft missverstanden. Sie argumentiert, dass die bevorstehende Integration in den S&P 500 einen kritischen Moment für institutionelle Investoren darstellen könnte, ihre Einschätzungen über Palantir zu überdenken.
Palantir bietet Softwaresysteme an, die die Daten der Kunden auf einer zentralen Plattform organisieren und so die Analyse der Informationen erleichtern. Regierungskunden, insbesondere die US-Armee, nutzen die Systeme, um Sicherheitsbedrohungen zu erkennen und militärische Operationen zu unterstützen. Große Privatunternehmen nutzen sie derweil, um Absatzmöglichkeiten schnell zu erkennen und ihre Kostenstruktur so effizient wie möglich zu gestalten.
Trotz der häufigen Kritik am unkonventionellen Vertriebsansatz des Unternehmens, bei dem Ingenieure eine zentrale Rolle spielen, sehen die BofA-Analysten gerade in der engen Verbindung zwischen Ingenieurwesen und Vertrieb einen Schlüsselfaktor für Palantirs Preisstrategie und einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Softwareunternehmen in Bezug auf die Profitabilität. Die Bewertung der Palantir-Aktie durch die Bank of America bleibt entsprechend bei "Buy".
Tipp aus der Redaktion: Besser als Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!
Die Palantir-Aktie ist volatil und ist nichts für Anleger mit schwachen Nerven. Der kürzliche Ritterschlag – die Aufnahme der Aktie in den S&P 500 – dürfte aber auch mehr Privatanleger anziehen. Das Kursziel der BofA-Analystin Mora von 50 US-Dollar entspricht einem Unternehmenswert von rund 116 Milliarden US-Dollar, was etwa dem 29-fachen der Konsensschätzung der Analysten für den Umsatz im Jahr 2026 entspricht.
Mora erklärt, dass Palantir eine höhere Bewertung verdiene, weil das Unternehmen schnell wächst und über mehr Barmittel als Schulden verfüge, wodurch es sich in einer soliden finanziellen Lage befinde, um weiterhin in Schlüsselbereiche wie künstliche Intelligenz zu investieren.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte