Tech-Favoriten der UBS

    13253 Aufrufe 13253 0 Kommentare 0 Kommentare

    Diese 3 Aktien haben ihr Pulver in 2024 noch längst nicht verschossen

    Die UBS prognostiziert, dass einige Technologieaktien bis zum Jahresende überdurchschnittlich zulegen werden. Darunter ist auch ein Halbleiterhersteller, der als Alternative zu Nvidia gehandelt wird.

    Für Sie zusammengefasst
    Tech-Favoriten der UBS - Diese 3 Aktien haben ihr Pulver in 2024 noch längst nicht verschossen

    Zu Beginn des vierten Quartals 2024 hat die Bank ihre elf Top-Picks im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor veröffentlicht. Nachdem Nvidia fast 300 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung verlor – der größte Tagesverlust in der US-Geschichte. Der Abwärtstrend zog weitere Chip-Aktien nach unten, was dem VanEck Semiconductor ETF den schwächsten Tag seit März 2020 bescherte.

    Advanced Micro Devices (AMD) bleibt laut UBS trotz der Dominanz von Nvidia ein ernstzunehmender Konkurrent im Chipmarkt. UBS-Analyst Timothy Arcuri betont: "Obwohl AMD in der Rechenleistung 9 Monate hinter Nvidia liegt, hat es bei der Speicherbandbreite die Nase vorn – ein wichtiger Faktor für die KI-Inferenz." AMD plant eine aggressive KI-Strategie gegen Nvidia.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    6.110,88€
    Basispreis
    3,35
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    5.350,00€
    Basispreis
    3,85
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tipp aus der Redaktion: Im Schatten von Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!


    Die UBS sieht in AMD ein erhebliches Potenzial und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 210 US-Dollar zum Kauf – ein Plus von etwa 50 Prozent. Auch die Wall Street zeigt sich optimistisch: 41 von 50 Analysten sprechen eine Kaufempfehlung aus. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 186,63 US-Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von über 30 Prozent entspricht.

    Im Bereich IT-Hardware setzt die UBS auf Dell Technologies. Dank eines PC-Aufrüstungszyklus und einer wachsenden Nachfrage nach KI-optimierten Servern erwartet die Schweizer Großbank ein jährliches Wachstum von mindestens 7 Prozent bis zum Jahr 2027. Die Dell-Aktie, die bereits seit Jahresanfang knapp 50 Prozent zugelegt hat, wird mit einem Kursziel von wiederum etwa 50 Prozent über dem aktuellen Niveau bewertet. Zudem profitiert Dell von der Aufnahme in den S&P 500, was die Aktie zuletzt steigen ließ.

    Auch Spotify zählt zu den Favoriten der UBS. Die Bank erwartet, dass der Streaming-Riese seine Spitzenposition unter den digitalen Dienstleistern halten wird – gestützt durch Abonnentenwachstum und bessere Monetarisierung. Spotify verzeichnete 2024 bereits einen Kursanstieg von rund 80 Prozent.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Tech-Favoriten der UBS Diese 3 Aktien haben ihr Pulver in 2024 noch längst nicht verschossen Die UBS prognostiziert, dass einige Technologieaktien bis zum Jahresende überdurchschnittlich zulegen werden. Darunter ist auch ein Halbleiterhersteller, der als Alternative zu Nvidia gehandelt wird.