1425 Aufrufe 1425
    Anzeige

    Solana News: Wal-Verkäufe gefährden Solana

    Solana News: Wal-Verkäufe gefährden Solana

    Die neusten Solana News haben dunkle Gewitterwolken über dem Markt aufsteigen lassen und die Stimmung der Investoren eingetrübt. Denn es werden große Bestände von SOL-Walen für Verkäufe vorbereitet und könnten zu enormen Verwerfungen führen. Bei einem von ihnen handelt es sich um SOL-Coins in Höhe von mehr als der Hälfte des täglichen Handelsvolumens. Welche Informationen bis jetzt bekannt sind und was Anleger bald beachten sollten, erfahren Sie jetzt in diesem Artikel.

    Solana-Bestände von Kryptobörse FTX könnten verkauft werden

    Das Konkursverfahren der insolventen Kryptobörse FTX hat wieder Angst am Kryptomarkt verbreitet. Denn die neusten On-Chain-Daten offenbaren, dass die SOL-Coins der Börse, die in einem Staking-Kontrakt gesperrt waren, inzwischen zurückgezogen wurden.

    So wurde berichtet, dass von einer Wallet 177.693 SOL im Wert von umgerechnet 24 Mio. USD aus dem Smart Contract gebucht wurden. Dennoch bleiben die genauen Gründe dafür weiterhin im Unklaren, was die Spekulationen angetrieben hat.

    FTX-Wallet Solana News

    Solana-Bestände der FTX-Wallet | Quelle: Solscan

    Die SOL-Bestände könnten beispielsweise für das laufende Konkursverfahren benötigt werden, um die laufenden Kosten zu decken, welche für Anwälte und weitere Notwendigkeiten anfallen. Ebenso könnte es sich um Rückzahlungen an die ehemaligen Kunden handeln.

    Bisher wurden noch nicht alle Verbindlichkeiten von FTX beglichen. Dies könnte wiederum zu einem stärkeren Abverkauf führen, während der Kryptomarkt den bärischsten Monat September und danach noch den potenziellen, saisonalen US-Wahlkampf-Abverkauf Ende Oktober überstehen muss.

    Laut Berichten soll FTX noch immer 7.057 Mio. SOL im Wert von 954 Mio. USD halten. Dies entspricht einem Anteil von 1,21 % aller Solana Coins, die auf eine Gesamtversorgung in Höhe von 584.284.110 SOL kommen.

    Jetzt beliebten Krypto-Presale nicht verpassen!

    FTX/Alameda associated wallet H4y…gFZ redeemed 177,693 SOL (US$23.75 million) from Solana PoS staking today, and may transfer SOL to CEX in the future. H4y…gFZ address currently still has up to 7.057 million SOL (US$943 million) in staking. Most of the SOL held by FTX may…

    — Wu Blockchain (@WuBlockchain) September 12, 2024

    Die Kryptobörse FTX war ein großer Unterstützter der Solana-Blockchain. Deshalb hat das Unternehmen auch einen hohen Anteil der SOL-Coins gehalten. Somit führte der Kollaps der Börse zu einem starken Abverkauf von Solana, dessen Coin von 260,06 USD bis auf 9,65 USD gefallen ist.

    Mittlerweile befindet sich das Insolvenzverfahren von FTX in einer fortgeschrittenen Phase. Somit steigt wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass die digitalen Assets der ehemaligen Kunden für eine nahende Rückzahlung vorbereitet werden.

    Das aktuelle Handelsvolumen von Solana liegt bei 1,70 Mrd. USD. Somit würden die zurückgezahlten Assets 56,12 % des Volumens entsprechen. Sollten sich viele der Investoren für einen Verkauf entscheiden, könnte dies zu starken Verwerfungen führen und den SOL-Kurs belasten.

    Jetzt neuartige ETH-Layer-2 entdecken!

    Memecoin-Launchplattform Pump.Fun verkauft hohe SOL-Bestände

    Neben FTX kommt jedoch noch ein anderer Wal hinzu, welcher hohe Solana-Bestände verschoben hat. So wurde von dem Kryptodaten-Spezialisten Lookonchain berichtet, dass die beliebte Memecoin-Launchplattform Pump.Fun 9.940 SOL für umgerechnet 1,33 Mio. USD verkauft hat.

    Dies war allerdings nicht das erste Mal, dass das Team SOL-Coins aus ihren Gebühreneinnahmen veräußert hat. Insgesamt belaufen sich die Verkäufe des Unternehmens auf 274.313 SOL, die heute einen Wert von umgerechnet 36,70 Mio. USD haben. Dabei soll der durchschnittliche Verkaufspreis bei rund 156,50 USD gelegen haben, was noch deutlich höher als die derzeitigen 134,99 USD ist.

    Jetzt neuartigen Memecoin nicht verpassen!

    The https://t.co/DrKlYnPPqY Fee Account sold 9,940 $SOL($1.33M) 19 hours ago again!https://t.co/DrKlYnPPqY has sold a total of 274,313 $SOL($42.93M) at an average price of $156.5 so far.

    The total revenue of https://t.co/DrKlYnPPqY is 712,797 $SOL($95.87M).… pic.twitter.com/ALRubZV7L6

    — Lookonchain (@lookonchain) September 12, 2024

    Dennoch hat die Plattform insgesamt 712.797 SOL eingenommen, was 95,87 Mio. USD entspricht. Demnach wird sogar noch ein deutlich größerer Anteil der SOL-Coins gehalten. Daher handelt es sich bei diesem Wal-Verkauf auch nur um ein paar Gewinnmitnahmen, jedoch keinerlei Panikverkäufen.

    Allerdings sollte die Rolle von Pump.Fun dennoch nicht unterschätzt werden. Schließlich hat die Plattform in jüngster Vergangenheit noch Rekordeinnahmen unter den Web3-Protokollen eingenommen und befindet sich nun immer noch auf dem 11. Platz in dieser Hinsicht. Dabei wurden allein über die vergangenen 24 Stunden weitere 425.043 USD an Gebühren eingenommen.

    Somit kommen schnell größere SOL-Bestände zusammen. Daher könnte die Beobachtung des Verkaufsverhaltens von Pump.Fun auch künftig spannende Einblicke in die potenzielle Entwicklung von Solana geben.

    Jetzt Walen in beliebten Presale folgen!

    Stellen die Wale jetzt eine große Gefahr für Solana dar?

    Sicherlich spielen Großinvestoren eine wichtige Rolle für die Finanzmärkte, da ihre Entscheidungen einen großen Einfluss auf den Kursverlauf haben. Durch steigende Kurse werden wiederum weitere Investoren von den Schlagzeilen und der Gier angezogen, welche das Momentum noch weiter aufrechterhalten und die Trendbewegung fortführen können.

    Ebenso haben sie auch zumindest nominal deutlich mehr zu verlieren als Kleinanleger und tendenziell mehr Zeit, um sich mit intensiver mit ihren Investments zu beschäftigen. Zudem können sie sich bessere Informationsquellen, Tools und Berater leisten, welche ebenfalls einen Einfluss haben können.

    SOL

    Bei den Verkäufen von Pump.Fun handelt es sich lediglich um Realisierungen von Gewinnen, wie es auch bei den Krypto-Minern immer wieder beobachtet werden kann. Sollten diese jedoch weiter zunehmen, ist spätestens eine neue Due Diligence durchzuführen.

    Ebenso dürften die Gläubiger der Kryptobörse FTX nicht alle ihre Coins auf einmal verkaufen. Schließlich erwartet ein Großteil des Kryptomarktes, dass der Bullenmarkt noch bevorsteht und wir erst Mitte nächsten Jahres neue Allzeithochs sehen werden. In einem so bullischen Umfeld dürfte es nur zu geringen Verkäufen kommen, sofern die Märkte nicht weiter korrigieren.

    Die Finanzmärkte sind ständig in Bewegung und daher sollten Trader stets die aktuellen Informationen im Auge behalten. Investoren können hingegen langfristig orientiert die nächsten Dips für Nachkäufe nutzen. Angesichts der steuerfreien Gewinne nach einem Jahr Haltefrist könnte sich auch trotz potenzieller Kursverluste nun schon ein Investment lohnen.

    Jetzt neues Projekt mit Wal-Aktivität entdecken!

    Wale haben neue Ethereum-Skalierungslösung ins Visier genommen

    Während die Großanleger sich aus Solana zurückziehen, werden bei dem beliebtesten Krypto-Presale von Pepe Unchained sogar im Bärenmarkt ununterbrochen hohe Kapitalzuflüsse verzeichnet. Denn es konnte auch schon einige Wale mit ihrer tendenziell strengeren Due Diligence überzeugen. Schließlich will es mit seinem Geschäftsmodell neue Akzente auf dem Markt der Memecoins setzen.

    So entwickelt das Team unter Hochdruck ein eigenes Memetoken-Ökosystem, welches mit einer Memecoin-Skalierungslösung gekoppelt ist. Somit kann die Geschwindigkeit der Transaktionen um das Hundertfache gesteigert und die niedrigsten Gasgebühren geboten werden. Mit solch attraktiven Eigenschaften kann es auch leichter andere Kryptoprojekte für sich gewinnen.

    Zu Beginn sind ein Block-Explorer für die Analyse der On-Chain-Daten, ein nahtloser Überbrückungsservice für den Austausch zwischen den verschiedenen Blockchains und eine DEX für den Handel von diversen digitalen Assets geplant. Ebenso gibt es Andeutungen für einen Memecoin-Launchservice.

    Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren!

    Pepe-Unchained-27

    Mit der Wahl von Ethereum als führender Blockchain für Smart Contracts und DApps sowie einem eigenen Coin für die Memecoin-Infrastruktur im Vergleich zu breit gestreuten Investments in DEXs und Layer-1s ist Pepe Unchained deutlich attraktiver als seine großen Konkurrenten Pump.Fun, Sun.Pump und Snek.Fun aufgestellt.

    Der $PEPE-Coin hat das Potenzial, sich zu einem der führenden Memecoins zu entwickeln. Dabei verbessert er den beliebten Pepe und ergänzt ihn endlich um ein sinnvolles Geschäftsmodell. Dies hat auch viele Investoren begeistert, welche bereits Coins im Wert von 12,97 Mio. USD für die Finanzierung des Projekts gekauft haben.

    Somit können Anleger wahrscheinlich auch die potenziellen Abverkäufe Ende Oktober besser überstehen. Denn bis zur ersten Listung müssen sie keinerlei Kursverluste befürchten und können schon über schrittweise Preiserhöhungen und Staking-Rendite in Höhe von 158 % attraktive Buchgewinne erzielen.

    Jetzt in Pepe Unchained investieren!

    Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Solana News: Wal-Verkäufe gefährden Solana Die neusten Solana News haben dunkle Gewitterwolken über dem Markt aufsteigen lassen und die Stimmung der Investoren eingetrübt. Denn es werden große Bestände von SOL-Walen für Verkäufe vorbereitet und könnten zu enormen Verwerfungen führen. Bei einem von ihnen handelt es sich um SOL-Coins in Höhe von mehr als der Hälfte des täglichen Handelsvolumens. Welche Informationen… Continue reading Solana News: Wal-Verkäufe gefährden Solana