Eaton erweitert Nutzfahrzeuggetriebe-Portfolio über das gesamte Antriebsspektrum hinweg
Eaton, das Unternehmen für intelligentes Energiemanagement, gab heute bekannt, dass es vom 17. bis 22. September zahlreiche Getriebe sowohl für klassische als auch Elektronutzfahrzeuge auf der IAA Transportation in Hannover (Deutschland) ausstellen wird.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240912317655/de/
Eaton to showcase its portfolio of transmissions for internal combustion powered and electrified commercial vehicles at IAA Transportation, September 17–22, in Hanover, Germany. (Photo: Business Wire)
Neue Automatik-Schaltgetriebe für Busse und Lkws mit Verbrennungsmotor
Anfang des Jahres auf dem brasilianischen Markt eingeführt, wurden die neuen Advantor-Baureihen der Automatik-Schaltgetriebe (AMT) für Nutzfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren (ICE) konzipiert. Die Advantor-Automatik-Schaltgetriebe nutzen die langjährige Geschichte der Innovation und Zuverlässigkeit in Bezug auf automatisierte Übertragungstechnik von Eaton.
„Die Advantor-Baureihe verfügt über viele Produktmerkmale, die Bus- und Lkw-Hersteller weltweit attraktiv finden werden, insbesondere in Schwellenmärkten wie Südamerika und der Asien-Pazifik-Region”, so Marcos Janasi, Business Unit Director, Commercial Powertrain, Eaton’s Mobility Group. „Unsere neue Getriebeserie ist auf eine erhebliche Kraftstoffeffizienz und verbesserte Leistung über eine Vielzahl von Fahrzeugbetriebszyklen hinweg ausgelegt und um Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit zu gewährleisten.”
Mehrere Versionen von Advantor AMT stehen in den nächsten 24 Monaten zur Verfügung, darunter die Baureihe Advantor-6, die für das Segment der leichten Lkws und Busse entwickelt wurde; die Baureihe Advantor-8, die auf den Markt für mittelschwere Busse abzielt; und andere Versionen, um den Anforderungen des breiteren Marktes für Nutzfahrzeuge gerecht zu werden. Die Advantor-Baureihe nutzt gemeinsame Komponenten, um die Komplexität zu reduzieren, die Wartungsfreundlichkeit zu verbessern und um ein besseres Fahrerlebnis zu bieten.
Zentrale Antriebsübertragungslösungen für Elektrofahrzeuge
Eaton wird auch seine zentralen Antriebsübertragungslösungen vorstellen, die so konzipiert sind, dass sie mit jedem Elektromotor/Wechselrichter/Batteriesystem kompatibel sind und in Zentralantriebsanwendungen eingesetzt werden können, bei denen sich der Elektromotor und das Getriebe an der herkömmlichen Stelle im Fahrzeug befinden. Die Automatik-4-Gang-Elektrofahrzeuggetriebe von Eaton in der Mittellast- und Schwerlast-Ausführung bieten überlegene Leistungen bei Steigungen und Beschleunigung für elektrische Nutzfahrzeuge und gleichzeitig flexiblere Übersetzungsverhältnisse im Vergleich zu Wettbewerbstechnologien. Die kompakte Architektur soll die Systemeffizienz verbessern, um eine größere Fahrzeugreichweite und Batterielebensdauer zu ermöglichen.