321 Aufrufe 321 0 Kommentare 0 Kommentare

    Tui will jetzt auch Kunden in Lateinamerika gewinnen

    Für Sie zusammengefasst
    • Tui startet Reisen in Lateinamerika für europäische Kunden.
    • Digitale Plattform ermöglicht schnelle Buchungen vor Ort.
    • Umsatz in Südamerika: 34 Mrd. Euro, Europa 275 Mrd. Euro.
    Tui will jetzt auch Kunden in Lateinamerika gewinnen

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltgrößte Reisekonzern Tui startet den Verkauf von Reisen, Kreuzfahrten und Ausflügen in Lateinamerika. "Tui ist ein globales Unternehmen mit globaler Präsenz, aber heute verkaufen wir hauptsächlich an europäische Kunden", sagte Vorstandschef Sebastian Ebel der dpa in Hannover. Lateinamerika stelle eine weitere Wachstumschance dar. "Über unsere digitalen Plattformen sind wir in der Lage, die steigende Nachfrage in der Region zu decken und schnell zu expandieren."

    Das Know-how für den lateinamerikanischen Markt, wo Spanisch und Portugiesisch gesprochen wird, sollen Tui Spanien und Portugal liefern. Man arbeite bereits eng mit Reisebüropartnern in mehreren Ländern in Lateinamerika zusammen, darunter Argentinien, Mexiko, Uruguay und Kolumbien. Nun sollen Reisen direkt über eine neue digitale Plattform gebucht werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,37€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    7,28€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 12,71
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Urlauber aus Lateinamerika buchten am liebsten Pauschalreisen nach Asien, Nordamerika und Nordeuropa, einschließlich der Tui-eigenen Flusskreuzfahrten in Deutschland. Laut dem Statistikportal Statista wird der Umsatz im gesamten südamerikanischen Reise- und Tourismusmarkt in diesem Jahr voraussichtlich rund 34 Milliarden Euro betragen. Zum Vergleich: In Europa beträgt der Umsatz voraussichtlich achtmal so viel - mehr als 275 Milliarden Euro.

    Die Reiselust der Kunden liefert Tui weiterhin Rückenwind: Vor einem Monat legte der Konzern seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Das Hotelgeschäft mit Marken wie Riu, Tui Blue und Robinson legte zuletzt deutlich zu und auch Kreuzfahrten blieben gefragt. Insgesamt 5,8 Millionen Gäste reisten bis Ende Juni mit der Tui - vier Prozent mehr als vor einem Jahr. Alles in allem übertraf das Unternehmen die Umsatz- und Gewinnerwartungen von Analysten und sprach selbst von einem Rekordquartal./kge/DP/zb

    TUI

    +0,41 %
    +6,62 %
    +18,10 %
    +2,48 %
    +35,38 %
    -62,43 %
    -76,48 %
    -76,38 %
    +3,25 %
    ISIN:DE000TUAG505WKN:TUAG50

    Die TUI Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,36 % und einem Kurs von 5,86EUR auf Lang & Schwarz (12. September 2024, 22:59 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Tui will jetzt auch Kunden in Lateinamerika gewinnen Der weltgrößte Reisekonzern Tui startet den Verkauf von Reisen, Kreuzfahrten und Ausflügen in Lateinamerika. "Tui ist ein globales Unternehmen mit globaler Präsenz, aber heute verkaufen wir hauptsächlich an europäische Kunden", sagte Vorstandschef …