Aktien Frankfurt Ausblick

    441 Aufrufe 441 0 Kommentare 0 Kommentare

    Dax legt weiter zu - Rückenwind aus den USA

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax steigt voraussichtlich dritten Tag in Folge.
    • Rückenwind aus New York sorgt für Kursgewinne.
    • Technologiewerte und Fresenius-Aktien im Fokus.
    Aktien Frankfurt Ausblick - Dax legt weiter zu - Rückenwind aus den USA

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag den dritten Tag in Folge zulegen. Weitere Kursgewinne sind drin dank des Rückenwinds aus New York, wo die Kurse am Vortag noch ins Plus gedreht waren. Eine Stunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax für den deutschen Leitindex ein Plus von 0,3 Prozent auf 18.568 Punkte. Sein Eurozonen-Pendant EuroStoxx 50 wird ebenfalls moderat in der Gewinnzone erwartet.

    "Die Aktienkurse steigen auf breiter Front, da Anleger im Vorfeld der mit großer Spannung erwarteten Zinssenkung der US-Notenbank Fed nächste Woche die Tiefstkurse der Technologiewerte kauften", hieß es von der Commerzbank mit Blick auf die zuletzt besonders starken Kursgewinne der Technologiewerte. Von der Europäischen Zentralbank hatte es am Vortag bereits erwartungsgemäß eine Zinssenkung gegeben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Long
    18.260,00€
    Basispreis
    12,71
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    20.861,96€
    Basispreis
    13,55
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie schon am Vortag steht der Dax vor einem Test, den 21-Tage-Durchschnitt nachhaltig zu überqueren, der bei 18.546 Punkten verläuft. Charttechniker leiten daran gern ein positives, kurzfristiges Signal ab. Angesichts des schwachen September-Auftakts und der zuletzt wieder schwungvollen Erholung spricht Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners von einer "wilden Achterbahn" an den Börsen. Anleger bräuchten starke Nerven.

    Dank der positiven Impulse aus den USA dürften hierzulande Technologiewerte weiter zulegen. Aktien des Chipkonzerns Infineon notierten auf der Handelsplattform Tradegate knapp ein Prozent über dem Xetra-Schlusskurs.

    Ansonsten sollten Analystenkommentare die Kurse bewegen. Die Papiere von Fresenius etwa zogen auf Tradegate um gut zwei Prozent an. "Die Medizin beginnt zu wirken", schrieb der Experte David Adlington von der US-Bank JPMorgan. Mit dem zweiten Quartal hätten die Bad Homburger zum vierten Mal in Folge die Erwartungen getoppt und der Gewinnrückgang sei gestoppt.

    Die britische Investmentbank HSBC empfahl die Anteilsscheine von Dürr zum Kauf. Damit gewannen die Aktien des Maschinenbauers und Autozulieferers auf Tradegate fast vier Prozent./la/jha/




    Die besten Community Beiträge zu DAX - 846900 - DE0008469008

    Hier stellen wir 3 Kommentare aus der Community passend zu DAX vor, die von unseren Nutzenden als besonders interessant, informativ oder als gute Chartanalyse bewertet wurden.


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Frankfurt Ausblick Dax legt weiter zu - Rückenwind aus den USA Der Dax dürfte am Freitag den dritten Tag in Folge zulegen. Weitere Kursgewinne sind drin dank des Rückenwinds aus New York, wo die Kurse am Vortag noch ins Plus gedreht waren. Eine Stunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax für den …