AKTIE IM FOKUS

    217 Aufrufe 217 0 Kommentare 0 Kommentare

    Fresenius auf Hoch seit Mai 2022 nach JPMorgan-Empfehlung

    Für Sie zusammengefasst
    • Fresenius-Aktien steigen um bis zu 3 Prozent.
    • Höchster Stand seit Mai 2022 bei 35 Euro erreicht.
    • JPMorgan sieht weiteres Potenzial von 15 Prozent.
    AKTIE IM FOKUS - Fresenius auf Hoch seit Mai 2022 nach JPMorgan-Empfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Fresenius setzen ihre schon länger andauernde Erholungsrally mit Schwung fort. Der Optimismus von JPMorgan sorgte am Freitag für ein Plus von bis zu drei Prozent. Mit gut 35 Euro in der Spitze erreichten die Aktien ihren höchsten Stand seit Mai 2022.

    Seit Anfang August schon geht es relativ stetig bergauf für den Kurs des Unternehmens aus der Gesundheitsbranche. Etwa 15 Prozent haben sie seit der damaligen Annäherung an die 30-Euro-Marke gewonnen. Mit einem Jahresplus von 24 Prozent gehören sie zur Gruppe der besten Dax -Werte in diesem Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Long
    18.082,02€
    Basispreis
    12,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    20.648,65€
    Basispreis
    12,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Die Medizin beginnt zu wirken", schrieb JPMorgan-Analyst David Adlington. Mit dem zweiten Quartal hätten die Bad Homburger zum vierten Mal in Folge die Erwartungen getoppt. Der Gewinnrückgang sei gestoppt und bei den Einsparungen liege man über Plan. Der Experte rechnet unter diesen Voraussetzungen mit einem weiter überdurchschnittlichen Lauf. Sein neues Votum lautet "Overweight" mit einem Kursziel von 40,10 Euro, das für eine defensive Aktie nochmals 15 Prozent Potenzial verspricht.

    Auch die Aktien von Fresenius Medical Care (FMC) stiegen am Freitag in der Gunst der Anleger, wie ein Plus von zuletzt 1,5 Prozent zeigt. Den Dialysekonzern hat Fresenius bereits dekonsolidiert. Laut Adlington könnte eine vermutliche Trennung von FMC zwar noch einmal die Ergebnisse von Fresenius belasten. Darüber schaut der Experte aber hinweg./tih/ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Fresenius auf Hoch seit Mai 2022 nach JPMorgan-Empfehlung Die Aktien von Fresenius setzen ihre schon länger andauernde Erholungsrally mit Schwung fort. Der Optimismus von JPMorgan sorgte am Freitag für ein Plus von bis zu drei Prozent. Mit gut 35 Euro in der Spitze erreichten die Aktien ihren höchsten …