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    Deutsche Bahn setzt auf High Speed Grinding und Schienenfräsen als Schlüsseltechnologien für eine zukunftsgerichtete Instandhaltung und vergibt Zuschläge von deutlich über 100 Mio.€ an Vossloh

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutsche Bahn vergibt über 100 Mio.€ an Vossloh.
    • Rahmenverträge für Schienenfräsen und HSG-Technologie.
    • Effiziente Instandhaltung steigert Lebensdauer der Gleise.
    EQS-News - Deutsche Bahn setzt auf High Speed Grinding und Schienenfräsen als Schlüsseltechnologien für eine zukunftsgerichtete Instandhaltung und vergibt Zuschläge von deutlich über 100 Mio.€ an Vossloh

    EQS-News: Vossloh Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Auftragseingänge
    Deutsche Bahn setzt auf High Speed Grinding und Schienenfräsen als Schlüsseltechnologien für eine zukunftsgerichtete Instandhaltung und vergibt Zuschläge von deutlich über 100 Mio.€ an Vossloh

    16.09.2024 / 09:15 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Deutsche Bahn setzt auf High Speed Grinding und Schienenfräsen als Schlüsseltechnologien für eine zukunftsgerichtete Instandhaltung und vergibt Zuschläge im Gesamtwert von deutlich über 100 Mio.€ an Vossloh

    • Vossloh stärkt Position als ganzheitlicher Instandhaltungsanbieter für die Deutsche Bahn durch Abschluss zweier wesentlicher Rahmenverträge
    • Schienenfräsen in Kombination mit präventivem Hochgeschwindigkeitsschleifen bilden die ideale Lösung für eine effiziente Instandhaltung im Hochleistungsnetz der Deutschen Bahn
    • Rahmenvertrag für High Speed Grinding (HSG) über mindestens 13.000 km pro Jahr mit Laufzeit von zwei Jahren und Verlängerungsoptionen
    • Weiterer Rahmenvertrag für korrektive Instandhaltung durch Schienen- und Weichenfräsen, Laufzeit von vier Jahren, verlängerbar auf sechs Jahre

    Werdohl, 16. September 2024. Vossloh und das für die Schieneninfrastruktur zuständige Tochterunternehmen der Deutsche Bahn AG, die DB InfraGO AG, bauen ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus. Die beiden Unternehmen haben mehrjährige Rahmenvereinbarungen mit einem Gesamtumsatzvolumen von deutlich über 100 Mio.€ abgeschlossen. Diese Vereinbarungen decken sowohl die korrektive Instandhaltung (Schienenfräsen) als auch die präventive Schienenpflege (Hochgeschwindigkeitsschleifen) ab. Schienenfräsen und Hochgeschwindigkeitsschleifen sind Schlüsseltechnologien für die Instandhaltung des Schienennetzes der Deutschen Bahn und tragen zukünftig entscheidend zur Verlängerung der Lebensdauer sowie zur Erhöhung der Verfügbarkeit des Fahrwegs Schiene bei.

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