EQS-News
Photon Energy schließt 7,5-MWp-Solar-PV-Kraftwerk in Rumänien an das Stromnetz an
- Photon Energy schließt 7,5-MWp-Kraftwerk in Rumänien.
- Gesamtproduktion des Kraftwerks: 11,1 GWh jährlich.
- IPP-Portfolio wächst auf 100 Anlagen mit 140,3 MWp.
Emittent / Herausgeber: Photon Energy NV / Schlagwort(e): Expansion Photon Energy schließt 7,5-MWp-Solar-PV-Kraftwerk in Rumänien an das Stromnetz an |
- Das Unternehmen hat ein weiteres Kraftwerk in Rumänien mit einer Erzeugungskapazität von 7,5 MWp in der Nähe von Făget, Kreis Timiș, fertiggestellt und ans Netz angeschlossen.
- Das Kraftwerk Făget 3 ist das bisher größte im IPP-Portfolio der Gruppe und erhöht die Zahl der in Betrieb befindlichen Anlagen auf 100.
- Die jährliche Gesamtproduktion des Kraftwerks wird voraussichtlich rund 11,1 GWh betragen, was 7,9 % der Gesamterzeugung des IPP-Portfolios der Gruppe im Jahr 2023 entspricht.
- Das Unternehmen erwartet, in der Konzernbilanz für das dritte Quartal 2024 rund 2,5 Mio. EUR im sonstigen Ergebnis zu verbuchen, was sich positiv auf das konsolidierte Eigenkapital der Gruppe auswirken wird.
Amsterdam/Bukarest - 16. September 2024 - Photon Energy N.V. (WSE&PSE: PEN, FSX: A1T9KW) („Photon Energy Group“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass Photon Energy Engineering Romania S.R.L. - die rumänische Tochtergesellschaft des Konzerns, die sich auf Engineering-, Beschaffungs- und Bauleistungen (EPC) spezialisiert hat - ein weiteres Photovoltaik-Kraftwerk auf dem rumänischen Markt fertig gestellt und ans Netz angeschlossen hat. Das Kraftwerk hat eine Erzeugungskapazität von 7,5 MWp.
„Wir sind stolz darauf, unser Portfolio an PV-Anlagen in Rumänien um weitere 7,5 MWp erweitert zu haben“, sagte Georg Hotar, CEO der Photon Energy Group. „Dieser jüngste Zuwachs ist besonders aufregend, da er unser bisher größter ist. Er rundet unsere Portfolioerweiterung in Rumänien auf insgesamt zwölf Kraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von 48,4 MWp ab und erhöht unsere globale Gesamtzahl auf 100 Einheiten und die kombinierte Leistung auf 140,3 MWp."
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte