Größter Kauf seit 3 Jahren

    12845 Aufrufe 12845 0 Kommentare 0 Kommentare

    MicroStrategy hat 18.300 Bitcoins für 1.110.000.000 US-Dollar gekauft

    MicroStrategy hat zwischen dem 6. August und dem 12. September erneut massive Bitcoin-Käufe getätigt, wie aus Unterlagen hervorgeht.

    Für Sie zusammengefasst
    Größter Kauf seit 3 Jahren - MicroStrategy hat 18.300 Bitcoins für 1.110.000.000 US-Dollar gekauft

    MicroStrategy hat 18.300 Bitcoins für rund 1,11 Milliarden US-Dollar gekauft, was die größte Akquisition seit mehr als drei Jahren darstellt. Der Hersteller von Unternehmenssoftware kaufte die Bitcoin zwischen dem 6. August und dem 12. September, wie aus einem am Freitag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Dokument hervorgeht. Die MicroStrategy-Aktie haussierte in der Folge und beendete den Freitagshandel um über acht Prozent höher bei 141,47 US-Dollar.

    Das Unternehmen hält nun rund 244.800 Bitcoin im Wert von rund 14 Milliarden US-Dollar – etwa 1 Prozent aller jemals ausgegebenen Bitcoins.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MicroStrategy!
    Short
    200,18€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    184,29€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 11,92
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    London, NYSE oder NASDAQ: Über SMARTBROKER+ handeln Sie direkt an 29 Handelsplätzen und können somit attraktiven Spreads und einer größeren Titelauswahl profitieren. Entdecken Sie jetzt die Trading-Welt von SMARTBROKER+!


    CEO Michael Saylor gab in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X bekannt, dass der durchschnittliche Kaufpreis von MicroStrategy in den vier Jahren, in denen das Unternehmen Bitcoin gekauft hat, bei 38.585 US-Dollar pro Coin liegt. 

    In Saylors Beitrag vom Freitag fügte er hinzu, dass die "BTC-Rendite", eine von MicroStrategy eingeführte Kennzahl, für das Jahr bei 17 Prozent liegt. Die Zahl deutet darauf hin, dass das Unternehmen durch den Verkauf von Aktien zum Kauf von Bitcoin 17 Prozent mehr Wert für die Aktionäre geschaffen hat.

    MicroStrategy begann 2020 mit dem Erwerb der Kryptowährung als Kapitalallokationsstrategie, wobei Saylor die Notwendigkeit einer Absicherung gegen Inflation anführte.

    Die Erlöse aus der Ausgabe und dem Verkauf von Stammaktien wurden zur Finanzierung der jüngsten Akquisitionen verwendet. MicroStrategy führte im August einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10 durch und erklärte, dass die Aktien dadurch für Investoren und Mitarbeiter zugänglicher würden.

    Die MicroStrategy-Aktie ist in diesem Jahr um 124 Prozent gestiegen, während die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt um 33 Prozent gestiegen ist.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Größter Kauf seit 3 Jahren MicroStrategy hat 18.300 Bitcoins für 1.110.000.000 US-Dollar gekauft MicroStrategy hat zwischen dem 6. August und dem 12. September erneut massive Bitcoin-Käufe getätigt, wie aus Unterlagen hervorgeht.