McDonald`s Deutschland
Einstieg in deutschen Fußball "zu früh"
Foto: McDonalds-Logo (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
München (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Einstieg von McDonald`s als Namenssponsor in der höchsten französischen Fußballliga, der Ligue 1, hat der deutsche Ableger der US-Fast-Food-Kette
angekündigt, die Entwicklung verfolgen zu wollen. "Wir werden die Entwicklungen in Frankreich beobachten, für eine Partnerschaft in Deutschland ist es aber zu früh", sagte McDonald`s
Deutschland-Marketingvorstand Tomasz Debowski den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).
Man habe in Deutschland andere Prioritäten beim Aufbau der Marke. "Wir wollen in der Popkultur relevant und über unsere Franchise-Nehmer lokal in den einzelnen Städten präsent sein", sagte Debowski.
McDonald`s hatte in Frankreich zur neuen Saison Uber Eats als Namenssponsor für die Ligue 1 abgelöst. Die höchste französische Spielklasse trägt seitdem offiziell den Namen "Ligue 1 McDonald`s".
Man habe in Deutschland andere Prioritäten beim Aufbau der Marke. "Wir wollen in der Popkultur relevant und über unsere Franchise-Nehmer lokal in den einzelnen Städten präsent sein", sagte Debowski.
McDonald`s hatte in Frankreich zur neuen Saison Uber Eats als Namenssponsor für die Ligue 1 abgelöst. Die höchste französische Spielklasse trägt seitdem offiziell den Namen "Ligue 1 McDonald`s".
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte