Bullish bei Anleihen & Gold

    7377 Aufrufe 7377 0 Kommentare 0 Kommentare

    Bis zum 4. Oktober keine Aktienrallye, warnt dieser Stratege

    Die Aktienmärkte werden sich wahrscheinlich seitwärts bewegen, bis die US-Beschäftigungsdaten klare Anzeichen für eine Abschwächung oder eine Stärkung zeigen, so die Analysten der Bank of America (BofA).

    Für Sie zusammengefasst
    Bullish bei Anleihen & Gold  - Bis zum 4. Oktober keine Aktienrallye, warnt dieser Stratege

    Das BofA-Team unter der Leitung von Michael Hartnett sagt, dass mehrere Marktfaktoren im Spiel seien, die sowohl bullishe als auch bearishe Narrative unterstützen. Während die Bullen sagen, dass Technologie- und Halbleiteraktien wie Nvidia von wichtigen technischen Niveaus abgeprallt seien, warnen die Bären, dass "nichts Gutes passiert", wenn Anleiherenditen und Bankaktien gleichzeitig fallen.

    Eine klare Richtung für Arbeitsplätze würde "die Unklarheit im Herbst auflösen", so Hartnett in einer Notiz. Im August war die Zahl der Beschäftigten außerhalb der US-Landwirtschaft um 142.000 gestiegen, was unter den Erwartungen der Ökonomen lag. "Bis dahin rotiert das Risiko eher, als dass es reißt oder sich zurückzieht", warnen die Strategen und beziehen sich auf den nächsten Jobreport.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    6.103,53€
    Basispreis
    3,71
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    5.271,71€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am US-Markt herrscht Unsicherheit, sodass die Aktien volatil sind, da schwache Beschäftigungszahlen die Sorge vor einer Rezession schüren. Dies hat auch dazu geführt, dass Investoren über das Ausmaß möglicher Zinssenkungen durch die US-Notenbank Federal Reserve in den kommenden Monaten spekulieren.

    Hartnett hat seine Präferenz für Anleihen im Jahr 2024 erklärt. Die nächste Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten durch das US-Arbeitsministerium ist für den 4. Oktober geplant.

    Vorerst, so Hartnett, bleibe er bei Anleihen und Gold bullish. Aktienanlegern empfiehlt er eine Kombination aus Rohstoffaktien und anleihesensitiven Sektoren wie Immobilieninvestmentfonds.


    Tipp aus der Redaktion: Im Schatten der Goldrallye notieren Goldproduzenten aus der zweiten Reihe sowie Explorationsunternehmen noch weit weg von ihren historischen Höchstständen und bieten dadurch erhebliches Aufholpotential. Lesen Sie in diesem kostenlosen Report, welche Titel die Chance auf eine Kursvervielfachung besitzen.  


    Auch die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) warnt davor, dass das Finanzsystem anfällig für wiederholte Episoden von Volatilität wie Anfang August sei. "Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben. Dies sind nicht die ersten und werden nicht die letzten Turbulenzen an den Märkten sein", sagte Claudio Borio, Leiter der Abteilung Geld- und Wirtschaftspolitik bei der BIZ, auf einer Pressekonferenz.

    Und weiter: "Es ist Teil des Gesamtbildes, die unvermeidlichen Entzugserscheinungen, unter denen die Märkte leiden, wenn sie sich von der außergewöhnlichen Phase außergewöhnlich niedriger Zinssätze und reichlich vorhandener Liquidität verabschieden."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Bullish bei Anleihen & Gold Bis zum 4. Oktober keine Aktienrallye, warnt dieser Stratege Die Aktienmärkte werden sich wahrscheinlich seitwärts bewegen, bis die US-Beschäftigungsdaten klare Anzeichen für eine Abschwächung oder eine Stärkung zeigen, so die Analysten der Bank of America (BofA).