checkAd

     1082  0 Kommentare Dax am Morgen - 04.04.06

    Das erste langfristige Kursziel von 6.000 Punkten konnte der DAX gestern erreichen und auch per Daily-Close verteidigen. Seit Jahresanfang hat der deutsche Markt 615,79 Punkte oder 11,4% zugewonnen. Die Erwartungen an das Börsenjahr 2006 der meisten professionellen Marktteilnehmer wurde damit jedoch auch schon mehr als erfüllt. Die Tagescandles im DAX lassen aber auch weiteres Aufwärtspotential zu, einzig die Vorgaben für den heutigen Handel sind uneinheitlich bis leicht negativ. Denn der Nikkei 225 verliert -0,2%, auch die US-Indices konnten ihre anfänglichen Erholungsbewegungen nicht durchsetzen und verzeichneten nur marginale Kurssteigerungen (DOW +0,32%; S&P 500 +0,23%; NASDAQ 100 +0,18%). Hier setzt sich auch eine abwartende Haltung vor der Berichtssaison in den USA durch. Positiv präsentiert sich der Euro - nach den gestrigen US-Zahlen konnte der Euro kräftig ins Plus laufen - ein Test des Abwärtstrends ist hier wahrscheinlich. Gold und Öl stabil auf hohen Niveaus. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Umsatzentwicklung unterstützt die Aufwärtsbewegung nicht, trendbestätigend jedoch die Candles mit weißer Tageskerze nach einem doji. Ein Anstieg an die Rückkehrlinie(n) des Aufwärtstrendkanals ist damit anzunehmen. Ein Rebreak der 5.977 per Daily-Close würde nun ein erstes Warnsignal darstellen - nach dem gestrigen Ausbruch über die 6.000er Marke wäre dann ein ernstzunehmendes Verkaufssignal ein Break der 5.915 mit Ziel 5.850 verbunden mit dem Risiko eines Breaks dieser Marke und anschließendem Test des Aufwärtstrends. Lt. Candles ist aber eine Trendfortsetzung am wahrscheinlichsten.


    60min:


    Der Aufwärtstrendkanal seit 14.03.06 konnte gestern nach oben verlassen werden. Grundsätzlich ergibt sich damit ein Kaufsignal. Kursziel ist die nach oben abgetragenen Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals, die bei 6.120 Punkten ansteigend verläuft. Kurzfristig stellt auch die Rückkehrlinie des steilen, dreitägigen Aufwärtstrendkanals ein Kursziel dar. Erstes Verkaufssignal im Stundenchart wäre dagegen ein Rebreak der 5.977 per Hourly-Close - etwas spekulativer bei Rebreak der 5.993 in Verbindung mit einem Break des 3-Tage-Aufwärtstrends mit Ziel 5.977 - enge Stops und aktive Teilgewinnmitnahmen sind jedoch bei Shortpositionen entgegen dem bisherigen Aufwärtstrend zu empfehlen, denn auch die Stundencandles sind noch positiv - ein moderat ansteigender bis stabiler DAX ist zu erwarten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 04.04.06 Das erste langfristige Kursziel von 6.000 Punkten konnte der DAX gestern erreichen und auch per Daily-Close verteidigen. Seit Jahresanfang hat der deutsche Markt 615,79 Punkte oder 11,4% zugewonnen. Die Erwartungen an das Börsenjahr 2006 der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer