193 Aufrufe 193 0 Kommentare 0 Kommentare

    FDA genehmigt Novartis-Medikament Kisqali für weitere Indikation

    Für Sie zusammengefasst
    • FDA genehmigt Kisqali für frühen Brustkrebs.
    • Wirksamkeit: Rückfallrisiko um 25% gesenkt.
    • Zulassung erweitert Behandlungsmöglichkeiten für Patientinnen.
    FDA genehmigt Novartis-Medikament Kisqali für weitere Indikation

    BASEL (dpa-AFX) - Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat das Novartis -Medikament Kisqali für die Behandlung von Patientinnen mit einer bestimmten Form von Brustkrebs im Frühstadium zugelassen. Das Unternehmen teilte dies am Dienstagabend mit.

    Die Zulassung bezieht sich auf Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem Brustkrebs im Stadium II und III, die ein hohes Rückfallrisiko haben. Laut Studien konnte Kisqali in Kombination mit einer hormonellen Therapie das Rückfallrisiko im Vergleich zur alleinigen hormonellen Therapie um 25 Prozent senken. Der Nutzen zeigte sich dabei unabhängig davon, ob der Krebs bereits gestreut hat oder nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novartis AG!
    Short
    103,64€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Long
    90,54€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kisqali ist laut Angaben des Unternehmens bereits zur Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs zugelassen und befindet sich auch in Europa in der Prüfung für die Zulassung in der Frühphase der Erkrankung. Mit der Ausweitung der Zulassung verdoppelt sich nun die Zahl der Patientinnen, die für eine Behandlung mit einem sogenannten CDK4/6-Hemmer wie Kisqali infrage kommen./kw//AWP/nas

    Novartis

    -0,12 %
    -1,15 %
    -4,98 %
    +4,24 %
    +7,63 %
    +47,94 %
    +33,97 %
    +59,56 %
    +1.417,14 %
    ISIN:CH0012005267WKN:904278

    Die Novartis Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,78 % und einem Kurs von 104,0EUR auf Lang & Schwarz (17. September 2024, 19:40 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    FDA genehmigt Novartis-Medikament Kisqali für weitere Indikation Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat das Novartis -Medikament Kisqali für die Behandlung von Patientinnen mit einer bestimmten Form von Brustkrebs im Frühstadium zugelassen. Das Unternehmen teilte dies am Dienstagabend mit. Die Zulassung bezieht …