Verimatrix XTD Network Monitoring verbessert den In-App-Schutz mit fortschrittlicher Bedrohungserkennung
Regulatorische Nachrichten:
Verimatrix, (Euronext Paris: VMX, FR0010291245), der führende Anbieter von Sicherheitslösungen für die moderne vernetzte Welt, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit der Verimatrix XTD Network Monitoring-Funktion bekannt, mit der das Angebot an Cybersicherheitslösungen für Anwendungen erweitert wird, um die sich entwickelnden netzwerkbezogenen Bedrohungen zu bekämpfen.
Verimatrix XTD ist seit langem führend bei der Erkennung und Neutralisierung von Cyberbedrohungen durch mobile Anwendungen. Die neue Verimatrix XTD Network Monitoring Funktion baut auf diesem Know-how auf und bietet erweiterte Funktionen zur Erkennung und Verhinderung der Kommunikation mit bösartigen Servern. Durch eine gründliche DNS-Cache-Analyse, die Überwachung von Phishing-Seiten und die Erkennung von Malware-Befehlen und -Kontrollen (C2) bietet Verimatrix XTD Network Monitoring eine robuste Verteidigung gegen anspruchsvolle Netzwerkangriffe.
Diese Funktionen arbeiten zusammen, um Benutzer und ihre Daten vor spezifischen Bedrohungen für Smartphone-Anwendungen zu schützen. Bei der DNS-Cache-Analyse wird der Datensatz der App mit den Internetadressen der Server, die sie kontaktiert hat, untersucht, um festzustellen, ob die App mit potenziell bösartigen Akteuren kommuniziert hat. Die Überwachung auf Phishing ist für mobile Apps von entscheidender Bedeutung, insbesondere für solche, die mit sensiblen Daten umgehen, wie z. B. Banking-Apps. Sie hilft dabei, die App zu erkennen und zu verhindern, dass sie sich mit bestimmten Internetadressen verbindet, über die möglicherweise Benutzerdaten gestohlen werden könnten. Die Erkennung von Malware Command-and-Control (C2) für mobile Anwendungen konzentriert sich auf die Erkennung und Verhinderung von Angriffswellen von Geräten, die kompromittiert wurden, um Daten zu stehlen und Anwendungen zu kontrollieren. Diese Sicherheitsmaßnahmen sind für mobile Apps besonders wichtig, da Smartphones oft eine Fülle von persönlichen Daten enthalten und häufig für sensible Vorgänge wie Online-Banking oder Einkäufe verwendet werden.
Diese neue Funktion verbessert die Schutzmaßnahmen, die Verimatrix-Kunden zur Verfügung stehen, erheblich und sorgt dafür, dass ihre Netzwerke vor modernen Cyberbedrohungen geschützt bleiben. Durch den Einsatz modernster Technologie und das Engagement von Verimatrix für proaktive Sicherheit bietet Verimatrix XTD Network Monitoring einen mehrschichtigen Ansatz zum Schutz kritischer Netzwerkinfrastrukturen und sensibler Daten.
„Die Fähigkeit, netzwerkbasierte Bedrohungen schnell zu erkennen und zu neutralisieren, ist von entscheidender Bedeutung“, sagte Tom Powledge, Leiter des Geschäftsbereichs Cybersecurity bei Verimatrix. „Verimatrix XTD Network Monitoring erfüllt diesen Bedarf, indem es bösartige Aktivitäten in Echtzeit erkennt, von Phishing-Versuchen bis hin zu ausgefeilter Malware-Kommunikation. Diese Funktion gibt Entwicklern von mobilen Anwendungen und Sicherheitsteams wichtige Werkzeuge an die Hand, um den Schutz ihrer Anwendungen zu verbessern und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten.“
Verimatrix XTD Network Monitoring lässt sich nahtlos in bestehende Verimatrix XTD-Dienste integrieren und bietet eine umfassende Sicherheitslösung, die mehrere Aspekte der Cybersicherheit von Anwendungen berücksichtigt.
Über Verimatrix
Verimatrix (Euronext Paris: VMX, FR0010291245) hilft, die moderne vernetzte Welt mit Sicherheit für Menschen zu versorgen. Wir schützen digitale Inhalte, Anwendungen
und Geräte mit intuitiver, auf den Menschen ausgerichteter und reibungsloser Sicherheit. Führende Marken wenden sich an Verimatrix, um Premium-Filme, Live-Streaming-Sport, sensible Finanz- und
Gesundheitsdaten, geschäftskritische mobile Anwendungen und vieles mehr zu sichern. Wir ermöglichen die vertrauenswürdigen Verbindungen, auf die sich unsere Kunden verlassen, um Millionen von
Verbrauchern auf der ganzen Welt diese Inhalte und Erfahrungen anzubieten. Verimatrix hilft Partnern, schneller auf den Markt zu kommen, einfach zu expandieren, wertvolle Einnahmequellen zu
schützen und neues Geschäft zu gewinnen. Besuchen Sie www.verimatrix.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240917813989/de/
Die Verimatrix Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,63 % und einem Kurs von 0,394EUR auf Lang & Schwarz (18. September 2024, 10:49 Uhr) gehandelt.