1653 Aufrufe 1653 0 Kommentare 0 Kommentare

    Siemens Energy: Starker Gas -und Netzbereich, Gamesa Turnaround

    Die jüngsten Nachrichten sind für Siemens Energy positiv.

    Siemens Energy: Starker Gas -und Netzbereich, Gamesa Turnaround

    Die jüngsten Nachrichten sind für Siemens Energy positiv. Die Energiewende und die Elektrifizierung aller Bereiche treiben die Auftragslage weiter an, was auch durch die jüngsten positiven Äußerungen des Wettbewerbers GE Vernova bestätigt wird. Der Auftragsbestand deckt inzwischen mehr als das Dreifache des Jahresumsatzes ab, wobei ein günstiges Margenprofil die mittelfristigen Ziele des Unternehmens unterstützt. Gleichzeitig scheint die Reihe negativer Überraschungen im Onshore-Windgeschäft zu Ende zu gehen: Es gab in letzter Zeit keine neuen technischen Erkenntnisse und der Verkauf der 4.X-Plattform soll in Europa bis Ende des GJ24 wieder aufgenommen werden. Angesichts der starken Dynamik in den Bereichen Gas Service, Grid Technologies und Transformation of Industry sowie der erwarteten Erholung von Siemens Gamesa haben die Analysten von mwb research ihren Profitabilitätsausblick für SE angepasst und ihr Kursziel auf EUR 34,00 (alt EUR 30,00) angehoben, während sie ihr BUY-Rating beibehalten.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Siemens Energy Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,96 % und einem Kurs von 30,56EUR auf Tradegate (18. September 2024, 12:54 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mwb research AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der mwb research AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von mwb research AG
    Siemens Energy: Starker Gas -und Netzbereich, Gamesa Turnaround Die jüngsten Nachrichten sind für Siemens Energy positiv. Die Energiewende und die Elektrifizierung aller Bereiche treiben die Auftragslage weiter an, was auch durch die jüngsten positiven Äußerungen des Wettbewerbers GE Vernova bestätigt wird. Der Auftragsbestand deckt inzwischen mehr als das Dreifache des Jahresumsatzes ab, wobei ein günstiges Margenprofil die mittelfristigen Ziele des Unternehmens unterstützt.