113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    SES AI kooperiert bei seiner „AI for Science“-Initiative mit NVIDIA, Crusoe und Supermicro, um die Materialforschung im Bereich E-Mobilität zu beschleunigen

    SES AI Corporation („SES AI“) (NYSE: SES), ein weltweiter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-Li-Metall-Batterien, kündigte heute eine bahnbrechende Initiative zur Beschleunigung der Materialforschung im Bereich der Elektromobilität an. Durch die Kartierung des Universums kleiner Moleküle mithilfe eines hochentwickelten, für künstliche Intelligenz (KI) optimierten Supercomputers, soll dieses Pionierprojekt völlig neue Erkenntnisse zur Batteriechemie liefern, Energiespeicherlösungen verbessern und die Entwicklung neuer energieeffizienter Technologien vorantreiben. Die Initiative wird die speziell entwickelte innovative KI-Cloud-Plattform von Crusoe nutzen, die von NVIDIA und Supermicro unterstützt wird, und eine bisher einzigartige Zusammenarbeit an der Schnittstelle von Wissenschaft, Computing und nachhaltiger Datenverarbeitung ermöglichen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240917487335/de/

    SES, NVIDIA, and Industry Leaders Collaborate to Accelerate Li-Metal Battery Innovations for Electric Vehicles (Photo: Business Wire)

    SES, NVIDIA, and Industry Leaders Collaborate to Accelerate Li-Metal Battery Innovations for Electric Vehicles (Photo: Business Wire)

    Das ungenutzte Potenzial der Batteriechemie

    Die Optimierung von Elektrolyten – die aus kleinen Molekülen bestehen – trägt entscheidend dazu bei, das gesamte Potenzial von Lithium-Metall-Batterien zu erschließen. In den vergangenen 30 Jahren hat die Batterieindustrie etwa 1.000 (103) organische Moleküle untersucht und dabei einen coulombischen Wirkungsgrad von über 99,6 % erreicht. Laut Schätzungen existieren jedoch 1012 organische Moleküle mit weniger als 20 Atomen und 1060 organische Moleküle mit weniger als 30 Atomen – ein enormes, bisher ungenutztes Potenzial für die Entdeckung neuer Moleküle, die die Batterietechnologie revolutionieren und weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Wissenschaft haben könnten.

    KI revolutioniert die Innovation von Batterietechnologien

    SES AI, bekannt für seine hochmodernen Lithium-Metall-Batterien, die in Elektrofahrzeugen und in der urbanen Luftmobilität („UAM“) eingesetzt werden, zählt seit seiner Gründung im Jahr 2012 zu den Pionieren der Batterietechnologie. Im Bereich der Batteriesicherheit und -Performance hat SES AI wiederholt neue Maßstäbe gesetzt und beschleunigt seine Innovationszyklen mithilfe von KI. Zu den KI-gestützten Initiativen von SES AI gehören:

    Seite 1 von 6



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    SES AI kooperiert bei seiner „AI for Science“-Initiative mit NVIDIA, Crusoe und Supermicro, um die Materialforschung im Bereich E-Mobilität zu beschleunigen SES AI Corporation („SES AI“) (NYSE: SES), ein weltweiter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-Li-Metall-Batterien, kündigte heute eine bahnbrechende Initiative zur Beschleunigung der Materialforschung im Bereich der …