981 Aufrufe 981
    Anzeige

    Pepe Coin kurz vor Explosion? Kommt wieder die große Stunde der Meme-Coins? 

    Pepe Coin kurz vor Explosion? Kommt wieder die große Stunde der Meme-Coins? 

    Während der Kryptomarkt sich kurz vor der FED-Entscheidung launisch volatil verhält, gibt es erste Silberstreifen am Bullrun Horizont. Der Meme-Coin Pepe könnte kurz vor einer Kursexplosion stehen. Der Meinung ist zumindest der Analyst Plazma auf X (ehem. Twitter). Er erklärt, dass Pepe aktuell ein höheres Tief verzeichnet, das ein Kennzeichen für einen Aufwärtstrend sein kann. 

    $PEPE confirmed higher low, we are entering the most bullish time of the year. pic.twitter.com/9RrM9qaBnE

    — Plazma (@Plazma0x) September 17, 2024

    Das aktuelle Diagramm des Coins zeigt Anzeichen einer Konsolidierung. Allerdings steht Pepe vor dem Widerstandsniveau von 0,00001720 US-Dollar, das der Token zunächst durchbrechen muss. Sollte es dem Coin gelingen, dauerhaft über dieses Widerstandsniveau zu steigen, dann könnte das ein Signal für eine bullische Dynamik sein. Der nächste Widerstand liegt dann bei 0,00001157 US-Dollar.  Pepe hat mittlerweile eine solide Unterstützung bei 0,00000699 US-Dollar. In der Vergangenheit gab es genau bei diesem Niveau Grundlagen für einen bullischen Ausbruch. 

    Abwartende Haltung vor FED-Entscheidung

    Die US-Notenbank wird heute ihre Entscheidung bezüglich des US-Leitzinses verkünden. Bereits beim Treffen in Jackson Hole hatte Colin Powell angekündigt, den Leitzins zu senken. Die Frage ist nur, ob die FED den XL-Schritt von 50 Basispunkten geht oder den Zins um 25 Basispunkte gesenkt wird. Der Markt befindet sich aktuell in einer Art Wartehaltung. Das zeigt auch der RSI von Pepe, der bei 46,50 liegt. Das bedeutet, dass der Coin sich aktuell in einer neutralen Position befindet und sich der Markt in beiden Richtungen bewegen könnte. Ganz und gar nicht in Wartestellung befindet sich der neue Frosch-Meme-Coin Pepe Unchained. 

    Pepe Unchained – der entfesselte Pepe sammelt 13,6 Millionen US-Dollar ein 

    Dem Projekt ist es mit seinem aktuell noch laufenden ICO gelungen, über 13 Millionen US-Dollar einzusammeln.  Als der Pepe im April 2023 mit einem Stealth Launch auf den Markt geworfen wurde, war der Coin die Überraschung des Kryptofrühjahrs. Innerhalb von kürzester Zeit explodierte der Kurs des Tokens. Sehr frühe Early Bird Investoren konnten sich sogar über einen 322.000-fachen Gewinn freuen. Während dieser Phase erreichte die Marktkapitalisierung von PEPE etwa 1,5 Milliarden US-Dollar und das Handelsvolumen des Tokens übertraf zeitweise sogar das von etablierten Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu . Nach diesem extremen Anstieg, der im Meme-Coin Bereich übrigens nichts Ungewöhnliches ist, verlor PEPE jedoch rund 62,5 % seines Wertes, als der anfängliche Hype nachließ.

    Hier alles zum entfesselten Pepe erfahren

    Die Probleme von Pepe – die Pepe Unchained löst 

    Ein Jahr ist im Kryptouniversum eine zudem eine lange Zeit. Zwar ist Pepe bis jetzt immer noch die Nummer drei im Meme-Coin Ranking, aber der Thron wackelt. Der Coin sieht sich vor allem mit zwei Problemen konfrontiert. Da ist zum einen die fehlende Utility. Der Pepe zählt zu den „klassischen Meme-Coins“ ohne allzu großen Nutzen, der alleine von seiner Community und dem Hype getragen wird. Zudem läuft der Token auf Ethereum und muss sich dementsprechend auch mit den Problemen der Blockchain herumschlagen, allen voran die hohen Transaktionsgebühren, für die Ethereum ja berühmt-berüchtigt ist.  Pepe Unchained löst diese Probleme – und ist damit die neue und bessere Version des Ur-Frosches und bereit, Pepe von seinem Thron zu stoßen. 

    Der Meme-Coin mit der eigenen Layer 2

    Aber wie löst PEPU jetzt die Probleme von PEPE? Der Token läuft auf seiner eigenen Layer 2 Blockchain. Damit kombiniert Pepe Unchained das Beste aus zwei Welten. Die schnellen Transaktionsgeschwindigkeiten und die niedrigen Gebühren mit der hohen Sicherheit der Layer 1 Ethereum. Damit erfindet PEPU natürlich das Rad nicht neu. Wie beliebt Ethereum basierte Layer 2 Lösungen mittlerweile sind, beweist nicht zuletzt Base. Pepe Unchained bekommt allerdings zusätzlich einen Blockchain Explorer. Das heißt, auf der Layer 2 können neue Kryptoprojekte gelauncht werden. Denkbar wären beispielsweise neue Meme-Coins oder NFT. Darüber hinaus wird Pepe Unchained eine eigene DEX launchen, die PEPU-Swaps mit Token wie ETH und USDT billiger macht. Außerdem sollen alle ´Token, die auf Pepe Unchained basieren, auf dieser DEX handelbar sein. Transaktionen können über den Block Explorer verfolgt werden. Um als Early Bird Investor bei Pepe Unchained einzusteigen, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein PEPU kostet im Moment 0,0098 US-Dollar. 

    Hier Wallet verbinden und Pepe Unchained Early Bird Investor werden

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Pepe Coin kurz vor Explosion? Kommt wieder die große Stunde der Meme-Coins?  Während der Kryptomarkt sich kurz vor der FED-Entscheidung launisch volatil verhält, gibt es erste Silberstreifen am Bullrun Horizont. Der Meme-Coin Pepe könnte kurz vor einer Kursexplosion stehen. Der Meinung ist zumindest der Analyst Plazma auf X (ehem. Twitter). Er erklärt, dass Pepe aktuell ein höheres Tief verzeichnet, das ein Kennzeichen für einen Aufwärtstrend sein kann. … Continue reading Pepe Coin kurz vor Explosion? Kommt wieder die große Stunde der Meme-Coins?