Ein "Value-Play auf KI"?
Super Micro: "Premium-Bewertung" – Kursziel 600 US-Dollar!
Es war eine harte Zeit für Super Micro. Nun schlägt ein Analyst wieder bullishere Töne beim Anlegerliebling an. Kursziel 600 US-Dollar!
- Analyst empfiehlt Super Micro-Aktie, Kursziel 600 USD.
- Umsatzwachstum von über 55% bis 2026 prognostiziert.
- Geringe Abhängigkeit von China rechtfertigt Premium-Bewertung.
- Report: Sondersituation: Vervielfachungschance bei diesen Goldaktien
Die Super Micro-Aktie hat sich in den vergangenen drei Monaten halbiert, was auf Bedenken hinsichtlich der Margen und der Finanzkontrolle zurückzuführen war. Ein Bericht von Shortseller Hindenburg hat für Verunsicherung gesorgt, ebenso wie ein verzögerter Jahresbericht.
Needhams N. Quinn Bolton sagt, dass Super Micro "das coolste Kind in der KI-Stadt" ist und die Aktie ein "Value-Play auf KI" sein könnte. "Da wir glauben, dass [Super Micro] in den nächsten Quartalen eine 'Show-me'-Story in Bezug auf die Erholung der Bruttomarge sein wird, halten wir einen Multiplikator mit einem leichten Aufschlag gegenüber seinen 'Hardware-Kollegen' auf kurze Sicht für angemessen", so Bolton.
Und weiter: "Wir glauben, dass die höhere Umsatzwachstumsrate des Unternehmens im Vergleich zu seinen 'Hardware-Kollegen' diesen leichten Aufschlag rechtfertigt."
Tipp aus der Redaktion: Besser als Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!
Needham empfiehlt die Aktie zu kaufen mit einem Kursziel von 600 US-Dollar. Das entspricht einem Kurspotenzial von knapp 37 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch.
Die Analysten prognostizieren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der Einnahmen von mehr als 55 Prozent vom Geschäftsjahr 2021 bis zum Geschäftsjahr 2026. Von FactSet verfolgte Analysten erwarten, dass Super Micro in diesem Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg von 83 Prozent verzeichnen wird.
Bolton betont, dass die Tatsache, dass weniger als 1 Prozent des Umsatzes mit Produkten erzielt werde, die von chinesischen Kunden eingesetzt werden, und ein erheblicher Teil der Fertigung des Unternehmens im Silicon Valley angesiedelt sei, eine "Premium-Bewertung" rechtfertigen.
Bezüglich der internen Kontrollen durch den SMCI-Vorstand, glaubt der Analyst, "dass der Großteil dieses Risikos bereits im aktuellen Aktienkurs berücksichtigt ist".
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion
wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,20 % und einem Kurs von 406,0 auf Tradegate (19. September 2024, 08:42 Uhr) gehandelt.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte