273 Aufrufe 273 0 Kommentare 0 Kommentare

    HORNBACH Baumarkt wählt Blue Yonder für die Erweiterung seiner kundenorientierten Omnichannel- Strategie

    Der Einzelhandel bietet heute eine Vielzahl von Shopping-Möglichkeiten. Verbraucher können frei entscheiden, ob sie im Markt, per Smartphone oder am Computer einkaufen oder im besten Fall alle drei Möglichkeiten miteinander verbinden möchten. Händler, die ihren Kunden innovative Kundenerlebnisse bieten möchten, sehen sich häufig kostspieligen und aufwendigen Anpassungen gegenüber, da ihre Technologie-Lösungen für moderne Kundenerlebniswelten nicht ausgelegt sind, die hohe Effizienz erfordern. Aus diesem Grund hat sich HORNBACH Baumarkt einer der führenden Baumarktbetreiber in Europa, für die effektiven Blue Yonder Inventory and Commits Services (Bestands- und Lieferversprechen-Services) entschieden. Die Services sind Teil der Blue Yonder Order Management Lösung.

    HORNBACH Baumarkt ist die größte und wichtigste Tochtergesellschaft der HORNBACH Holding. HORNBACH Baumarkt betreibt in neun europäischen Ländern großflächige Bau- und Gartenmärkte sowie Online-Shops. Der DIY-Einzelhandel trägt rund 94 % zum Konzernumsatz bei, wobei rund die Hälfte des Umsatzes in Deutschland erzielt wird. Bezogen auf die Flächenproduktivität ist der HORNBACH Baumarkt nach den Berechnungsgrundlagen der BHB-Filialorganisation die Nr. 1 im DIY-Einzelhandel in Deutschland. Zusätzlich zum stationären Geschäft betreibt der Einzelhändler einen Online-Handel inklusive Click & Collect, der rund 13 % des Gesamtumsatzes ausmacht. Der Baumarktbetreiber bietet in seinen stationären Märkten durchschnittlich 50.000 Artikel an, online sind es bis zu 290.000 Artikel.

    Angesichts der ausgeprägten Kundenorientierung des Unternehmens und der strategischen Bedeutung des Online-Handels entschied sich HORNBACH Baumarkt, den Omnichannel-Bestellvorgang von der Artikelsuche über den Kauf bis zur Lieferung zu optimieren. Indem HORNBACH Baumarkt seine Kunden gleich zu Beginn der Einkaufsjourney mit verlässlichen Informationen versorgt, kann das Unternehmen die Konversionsrate steigern und sorgt für ein hervorragendes Einkaufserlebnis. HORNBACH Baumarkt entschied sich für die Blue Yonder-Lösung aufgrund ihres sehr differenzierten Ansatzes zur Optimierung von Omnichannel-Operationen, des tiefen Verständnisses der Bestellprozesse und der außergewöhnlichen Vision und Strategie für die Zukunft der Lieferkette.

    Seite 1 von 3





    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    HORNBACH Baumarkt wählt Blue Yonder für die Erweiterung seiner kundenorientierten Omnichannel- Strategie Der Einzelhandel bietet heute eine Vielzahl von Shopping-Möglichkeiten. Verbraucher können frei entscheiden, ob sie im Markt, per Smartphone oder am Computer einkaufen oder im besten Fall alle drei Möglichkeiten miteinander verbinden möchten. …