701 Aufrufe 701
    Anzeige

    Bitcoin bei 62.000 $: Ausbruch nach Fed-Zinsentscheid? 

    Bitcoin bei 62.000 $: Ausbruch nach Fed-Zinsentscheid? 

    Mit etwas Verzögerung feiert der Markt den Fed-Zinsentscheid, bei dem die US-Notenbank den Leitzins um 50 Basispunkt gesenkt hat. Der geldpolitische Pivot ist geschafft, der Startschuss für den neuen Liquiditätszyklus gefallen. 

    Mittlerweile notiert Bitcoin auf Tagessicht rund 4 Prozent fester und steigt über 62.000 US-Dollar. Damit könnte sich eine charttechnisch spannende Konstellation andeuten. Auch die Aufnahme des langfristig aufwärtsgerichteten Trends scheint erneut möglich. 

    Bitcoin Analyse: BTC vor bullischem Ausbruch auf Allzeithoch

    Denn der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Aktuell befinden wir uns in der mittelfristigen Korrekturbewegung. Das Chartbild bleibt konstruktiv, solange Bitcoin oberhalb des eingezeichneten Supports verharrt. 

    Zwar offenbart der jüngste Kursanstieg neues Momentum im Bitcoin-Markt. Doch für eine Aufnahme des Aufwärtstrends sollte das letzte tiefere Hoch aus der untergeordneten Konsolidierung übertroffen werden. Dieses befindet sich rund um 65.000 US-Dollar. Sollte der Markt bullischer werden und dieses Kurslevel übertreffen, könnte die Rallye auf ATH und Richtung 100.000 US-Dollar starten. 

    Bitcoin

    Auch die historischen Zyklen passen stimmig zur jüngsten Zinsentscheidung der Federal Reserve. Denn der Halving-Zyklus beginnt nicht mit einem parabolischen Kursanstieg. Dieser folgt meist erst im saisonal bullischen Schlussquartal eines Jahres. Hier könnte der Bitcoin-Bullenmarkt zeitnah starten. Folgt BTC erneut dem Zyklus, könnte dies in den nächsten zwei bis drei Wochen der Fall sein. 

    According to history, the #Bitcoin bull market should be starting in 15-20 days… pic.twitter.com/YBbG3N8YDU

    — Crypto Rover (@rovercrc) September 17, 2024

    Der September ist traditionell schwach für Bitcoin, mit durchschnittlichen Verlusten von über 4 Prozent. Historische Zyklen im Kryptomarkt, wie das Bitcoin-Halving, spielen jedoch eine wichtige Rolle. Dieses Ereignis halbiert die Blockbelohnung und führt oft einige Monate später zu signifikanten Preissteigerungen. Oktober und November gelten als besonders starke Monate, mit durchschnittlichen Kursgewinnen von 27 Prozent im Oktober und 36 Prozent im November. Die bisherigen Kursbewegungen im Jahr 2024 ähneln denen der Zyklen von 2016 und 2020, wo die größten Anstiege erst im letzten Quartal auftraten. 

    It's been 151 days since the Bitcoin halving.

    In the 2020-21 cycle, Bitcoin moved sideways for 160 days after the halving before going parabolic.

    Will history repeat itself? pic.twitter.com/i0KGBWjwKl

    — Lark Davis (@TheCryptoLark) September 16, 2024

    Krypto-Tipp: PEPU vor 14 Mio. $ – darum kaufen Experten Pepe Unchained

    Pepe Unchained sorgt derzeit in der Kryptowelt für Aufsehen, nachdem es im Presale bereits rund 14 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. In einem herausfordernden Marktumfeld stellt sich die Frage: Was macht dieses Projekt so einzigartig, dass es trotz mitunter widrigen Bedingungen weiter Kapitalzuflüsse anzieht?

    Die Antwort liegt in der Kombination aus technologischem Fortschritt und Meme-Kultur. Pepe Unchained setzt nicht nur auf den populären Trend der Meme-Coins, sondern führt mit der Integration von Layer-2-Technologie wesentliche Verbesserungen ein. Diese Lösung ermöglicht es, Transaktionen schneller und kostengünstiger durchzuführen. 

    Während andere Meme-Coins oft auf virale Effekte setzen, bietet Pepe Unchained eine konkrete technologische Basis, die das Projekt langfristig tragfähig machen könnte.

    Zum Pepe Unchained Presale

    PEPU

    Ein zentraler Aspekt von Pepe Unchained ist das Bestreben, eine umfassende Plattform für Krypto-Memes zu schaffen, die weit über die Ausgabe eines simplen Tokens hinausgeht. Die geplante Einführung einer dezentralen Börse (DEX) ist dabei ein wesentlicher Baustein des Ökosystems. Diese DEX soll es Nutzern ermöglichen, Meme-Coins wie PEPU kostengünstig und schnell gegen etablierte Kryptowährungen wie ETH oder USDT zu handeln. Dadurch entsteht ein Mehrwert für eine breite Nutzerbasis. Zudem beinhaltet Pepe Unchained einen Blockchain-Explorer, der sämtliche Transaktionen auf der Plattform nachvollziehbar macht. 

    Durch das Zusammenführen von technologischem Fortschritt und dem viralen Charakter der Meme-Kultur bietet Pepe Unchained somit ein zukunftsorientiertes Ökosystem. Hier entsteht eine neue Layer-2 für Meme-Coins.

    Anleger haben zudem die Möglichkeit, durch Staking attraktive Renditen von bis zu 150 Prozent APY zu erzielen und PEPU-Token über verschiedene Zahlungsmethoden zu erwerben. So können Anleger die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann ETH/USDT/BNB gegen PEPU tauschen. 

    Zum Pepe Unchained Presale

    Hinweis: Investieren isspekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin bei 62.000 $: Ausbruch nach Fed-Zinsentscheid?  Mit etwas Verzögerung feiert der Markt den Fed-Zinsentscheid, bei dem die US-Notenbank den Leitzins um 50 Basispunkt gesenkt hat. Der geldpolitische Pivot ist geschafft, der Startschuss für den neuen Liquiditätszyklus gefallen.  Mittlerweile notiert Bitcoin auf Tagessicht rund 4 Prozent fester und steigt über 62.000 US-Dollar. Damit könnte sich eine charttechnisch spannende Konstellation andeuten. Auch die… Continue reading Bitcoin bei 62.000 $: Ausbruch nach Fed-Zinsentscheid?