113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    Flipp und MEDIA Central schließen sich zusammen und werden zum weltweit führenden Anbieter für Drive-to-Store-Marketing

    Zug (ots) - Fonds beraten von Bregal Unternehmerkapital ("BU") haben eine
    Vereinbarung über den Verkauf ihrer Mehrheitsbeteiligung an der MEDIA Central
    Gruppe ("MEDIA Central"), europäischer Marktführer im Drive-to-Store-Marketing,
    an die Flipp Operations Inc. ("Flipp"), ein kanadisches Technologieunternehmen
    und Marktführer im digitalen Merchandising, unterzeichnet. Hinter Flipp steht
    dessen Mehrheitseigentümer Truelink Capital, eine amerikanische
    Private-Equity-Gesellschaft. Durch den Zusammenschluss entsteht der weltweite
    Markführer für digitales Drive-to-Store Marketing, der Einzelhändler und
    Markenhersteller unterstützt, die Nachfrage ihrer Kunden zu steigern. Ziel der
    Partnerschaft ist es, die marktführenden Positionen in Europa und Nordamerika
    sowie die Expertise der beiden Unternehmen zu bündeln. Die neuentstehende Gruppe
    agiert in 27 globalen Märkten und bedient tausende von Blue-Chip-Einzelhändlern
    und Markenherstellern. Dabei erreicht sie über 400 Millionen Haushalte weltweit.

    Transformation zum führenden Anbieter für Drive-to-Store-Marketinglösungen in
    Europa

    Seit dem Einstieg von BU im Jahr 2019 als Gesellschafter wurde MEDIA Central
    gemeinsam mit Gründer Stefan Hamacher und dem Managementteam von einem lokalen
    Anbieter für die Aussteuerung von Papierprospekten im deutschen Markt in einen
    international agierenden, digital ausgerichteten Marktführer für Drive-to-Store
    Marketinglösungen entwickelt. Mit seinen führenden klassischen und digitalen
    Geschäftsbereichen bietet MEDIA Central heute datengesteuerte 360°-Lösungen für
    große Einzelhändler und Markenhersteller in Europa, Australien und
    Lateinamerika. Durch gezielte Ansprache werden Konsumenten zu einem Besuch und
    zum Einkauf im stationären Handel motiviert.

    Die langjährige Industrieexpertise und die ausgezeichneten Führungsqualitäten
    des Managementteams trugen maßgeblich zum eindrucksvollen Wachstum von MEDIA
    Central bei. Die digitale Ausrichtung der Gruppe wurde durch die Akquisitionen
    der Offerista Group (2021), Yagora (2022) und ShopFully (2023) kontinuierlich
    auch anorganisch weiterentwickelt. Die Gründernachfolge bei MEDIA Central wurde
    durch einen schrittweisen Rückzug von Stefan Hamacher aus dem operativen
    Geschäft und dem Wechsel in eine Beiratsrolle im Jahr 2022 erfolgreich
    umgesetzt. In diesem Zuge übernahm Ingo Wienand die Führung von MEDIA Central
    als CEO und führt die Geschäfte heute nach der digitalen Expansion weiter als
    CEO Classic zusammen mit Stefano Portu, CEO Digital. Die beiden Manager werden
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Flipp und MEDIA Central schließen sich zusammen und werden zum weltweit führenden Anbieter für Drive-to-Store-Marketing Fonds beraten von Bregal Unternehmerkapital ("BU") haben eine Vereinbarung über den Verkauf ihrer Mehrheitsbeteiligung an der MEDIA Central Gruppe ("MEDIA Central"), europäischer Marktführer im Drive-to-Store-Marketing, an die Flipp Operations Inc. …