Buy or Goodbye?
Die Analysten-Stimmen des Tages: Siemens, Puma, EssilorLuxottica und Iberdrola
UBS hebt das Kursziel für Iberdrola an, während JPMorgan das Kursziel von Puma senkt. Berenberg senkt ebenfalls das Kursziel für Siemens. Das sind die Analysten-Calls am Mittwoch.
- UBS hebt Kursziel für Iberdrola auf 15,30 Euro an.
- JPMorgan senkt Puma-Kursziel auf 40 Euro, bleibt neutral.
- Berenberg senkt Siemens-Kursziel auf 215 Euro, bleibt buy.
- Report: Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer

UBS hebt Kursziel für Iberdrola an









Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Iberdrola von 13,25 auf 15,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die jüngste Kursrally sei durch die gesunkenen Zinsen gerechtfertigt, schrieb Analyst Gonzalo Sanchez-Bordona in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Bereich Windkraft auf See befinde sich auf dem Erholungsweg.
JPMorgan senkt Kursziel für Puma









Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Puma von 43 auf 40 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Puma dürfte die Ziele für das dritte Quartal zwar erreichen können, was angesichts zuletzt unterdurchschnittlicher Kursentwicklung wohl einige bezweifelten, schrieb Olivia Townsend in ihrer am Donnerstag vorliegenden Branchenanalyse. Die Trends blieben aber durchwachsen und die Wachstumsqualität so fraglich. Einer möglichen Kurserholung rät die Expertin demnach nicht hinterherzujagen.
RBC hat Kursziel für EssilorLuxottica gesenkt









Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für EssilorLuxottica vor der Berichtssaison zum dritten Quartal von 210 auf 205 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die Markterwartungen im Luxusgütersektor reflektierten bereits eine gedämpfte Nachfrage in den meisten wichtigen Märkten, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Auch bestehende Herausforderungen wie etwa höhere Preise seien noch nicht gelöst. Er erwartet nur geringes organisches Wachstum mit stagnierenden Margen. LVMH bleibt neben Watches of Switzerland sein bevorzugter Branchenwert.
Berenberg hat Kursziel für Siemens gesenkt







Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Siemens von 220 auf 215 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach einem Gespräch mit Finanzchef Ralf Thomas senkte Analyst Philip Buller seine Schätzungen für die Sparte Digital Industries (DI), während er sie für den Bereich Smart Infrastructure erhöhte. Er verwies in der am Donnerstag vorliegenden Studie zudem auf die Herausforderungen in China.
Autor: wO-Redaktion (mit Agenturmaterial)
*ab 500 Euro Ordervolumen, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen. Jetzt informieren!

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
NEU: Podcast "Börse, Baby!"