Tagworks Pharmaceuticals ernennt Ken Mills zum Vorstandsvorsitzenden
Der erfahrene Biotech-Experte wird Tagworks leiten, während sich das Unternehmen darauf vorbereitet, seine neuartige Plattform und sein führendes Antikörper-Wirkstoff-Konjugat-Programm (ADC) für solide Tumore im Jahr 2025 in die klinische Anwendung zu bringen
Der Gründungsgeschäftsführer Dr. Marc Robillard wird weiterhin als Chief Scientific Officer und als Mitglied des Vorstands tätig sein
NIJMEGEN, Niederlande und BOSTON, 1. Oktober 2024 /PRNewswire/ -- Tagworks Pharmaceuticals BV („Tagworks"), ein Unternehmen für Präzisionsonkologie, das seine firmeneigene Click-to-Release-Behandlungsplattform einsetzt, um einen neuen Behandlungsstandard für Patienten mit soliden Tumoren zu entwickeln, indem es auf klinisch validierte Tumormarker abzielt, die bisher von den aktuellen Therapien nicht erreicht werden konnten, gab heute die Ernennung von Ken Mills zum Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands bekannt. Im Rahmen dieses geplanten Geschäftsführerwechsels wird Dr. Marc Robillard, der Gründungsgeschäftsführer von Tagworks, weiterhin die Rolle des Chief Scientific Officer und als Vorstandsmitglied ausüben.
Ken Mills war zuletzt Geschäftsführer und Präsident von REGENXBIO, das er gegründet und 15 Jahre lang geleitet hat und wo er weiterhin als Vorstandsvorsitzender tätig ist. Dr. Robillard gründete Tagworks und leitete die Entwicklung der Click-to-Release-Behandlungsplattform des Unternehmens als neue Klasse innovativer Medikamente zur Behandlung solider Tumore.
„Ken bringt eine Fülle wertvoller Erfahrungen und Kenntnisse bei der Bereitstellung neuartiger Behandlungen für Patienten mit, kombiniert mit einer starken Erfolgsbilanz beim Aufbau von Unternehmen, und wir freuen uns sehr, dass er unser Team leitet", sagte Dr. Robillard „Tagworks hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, und mit der 65-Millionen-Dollar-Finanzierung der Serie A 2023 und unseren ersten Programmen, die voraussichtlich 2025 in die Klinik kommen, ist es der richtige Zeitpunkt, Ken als Geschäftsführer zu begrüßen, um die nächste Wachstumsphase voranzutreiben. Dieser Schritt ermöglicht es mir, mich auf die Plattformstrategie und die Entwicklung der Pipeline zu konzentrieren und sicherzustellen, dass wir das maximale Potenzial von Click-to-Release zum Nutzen von Krebspatienten ausschöpfen. Ich bin zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Ken dieses Ziel erreichen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."