BYD, Nio, Li Auto und Co.

    94005 Aufrufe 94005 0 Kommentare 0 Kommentare

    Chinesische Autoverkäufe explodieren – Diese Aktie ist der große Gewinner!

    Die großen chinesischen Elektrofahrzeug-Hersteller haben im September beeindruckende Auslieferungszahlen verzeichnet – insbesondere Li Auto, Nio und XPeng.

    Für Sie zusammengefasst
    BYD, Nio, Li Auto und Co. - Chinesische Autoverkäufe explodieren – Diese Aktie ist der große Gewinner!

    Li Auto steigerte seine Auslieferungen im Quartal um 45 Prozent auf fast 153.000 Fahrzeuge – am oberen Ende der Prognose. Die Aktie legte im US-Handel stark zu:

    Li Auto (A) (A)

    +0,74 %
    -11,34 %
    +43,36 %
    +27,10 %
    -21,52 %
    -3,36 %
    +63,21 %
    ISIN:US50202M1027WKN:A2P93Z

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    209,25€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    233,76€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nio lieferte im September 21.181 Fahrzeuge aus und erzielte im Quartal einen Zuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. XPeng übertraf mit 21.352 ausgelieferten Fahrzeugen ebenfalls die Erwartungen. Zusammen erreichten die 3 Hersteller mit über 96.000 Fahrzeugen den besten Monat ihrer Geschichte, ein Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Tipp aus der RedaktionDiese und weitere Aktien handeln Sie über SMARTBROKER+ ab 0 Euro*.

     *ab 500 Euro Ordervolumen über gettex, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen


     

    Tesla, das ein Drittel seines Umsatzes in China erzielt, konnte zuletzt ebenfalls von dieser Entwicklung profitieren. Auch BYD glänzte mit neuen Rekorden: Mit über 400.000 verkauften Fahrzeugen im September, darunter 164.956 Elektroautos, bleibt BYD der dominierende Akteur im Heimatmarkt und steigert kontinuierlich seine Exporte. Analysten sehen das Unternehmen auf Kurs, das Jahresziel von 4 Millionen Einheiten zu erreichen.

    Die Aktien der Hersteller reagieren unter anderem positiv auf die Konjunkturmaßnahmen der chinesischen Regierung zur Stützung der Wirtschaft. Das Wachstum bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Der verschärfte Wettbewerb drückt auf die Margen, und trotz der Erfolge fielen die Aktien der Hersteller im laufenden Jahr. Besonders kleinere Hersteller geraten unter Druck. So musste Great Wall Motor einen Rückgang von 11 Prozent hinnehmen.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    BYD, Nio, Li Auto und Co. Chinesische Autoverkäufe explodieren – Diese Aktie ist der große Gewinner! Die großen chinesischen Elektrofahrzeug-Hersteller haben im September beeindruckende Auslieferungszahlen verzeichnet – insbesondere Li Auto, Nio und XPeng.