Bullen aufgepasst
Cathie Wood greift bei nahezu unbekannter Aktie zu: 140 Prozent Kurspotenzial!
Cathie Wood, CEO von ARK Invest, setzt auf eine Aktie, bei der Analysten mehr als eine Kursverdopplung erwarten. Der Titel dürfte hierzulande noch recht unbekannt sein.
- Cathie Wood kauft 118.394 Aktien von Blade Air Mobility.
- Blade bietet Lufttransport für Organe und Passagiere an.
- Analysten erwarten Kursverdopplung, Strong Buy Konsens.
- Report: Tenbagger-Chance mit der nächsten BioNTech
Cathie Wood hat in dieser Woche über den ARK Space Exploration & Innovation ETF (ARKX) und den ARK Autonomous Technology & Robotics ETF (ARKQ) insgesamt 118.394 Aktien von Blade Air Mobility gekauft.
Blade Air Mobility ist ein Anbieter von Lufttransportdiensten und logistischen Lösungen für Krankenhäuser in den USA. Das Unternehmen spezialisiert sich auf den Transport von menschlichen Organen für Transplantationen sowie auf die Beförderung von Passagieren. Hierfür setzt es Hubschrauber und Starrflügelflugzeuge ein, vornehmlich im Nordosten der Vereinigten Staaten, in Südeuropa und Westkanada.
Tipp aus der Redaktion: Tenbagger-Chance mit der nächsten BioNTech! Fordern Sie sofort unseren brandneuen, kostenlosen Biotech-Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien das Potenzial haben, Ihren finanziellen Erfolg zu sichern.
Kürzlich verkündete Blade Air Mobility eine neue Partnerschaft mit Qatar Airways. Diese Kooperation ermöglicht es Reisenden, mit nur einem Ticket nach oder von Monaco zu gelangen. Nach der Ankunft ihres kommerziellen Fluges werden die Passagiere direkt zu einem Blade-Hubschrauber weitergeleitet, der sie nach Monaco bringt. In Monte Carlo angekommen, erwartet die Fluggäste eine Blade-Limousine am Hubschrauberlandeplatz, um sie zu ihrem Hotel oder dem gewünschten Ziel zu bringen, teilte das Unternehmen mit.
Blade hat die finanziellen Ergebnisse für das zweite Quartal sowie für die ersten sechs Monate des Jahres bis zum 30. Juni 2024 Anfang August bekanntgegeben. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 67,95 Millionen US-Dollar, eine Steigerung gegenüber den 60,99 Millionen US-Dollar des Vorjahres. Der Nettoverlust reduzierte sich auf 11,33 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 12,23 Millionen im vorherigen Jahr.
Über den Halbjahreszeitraum generierte das Unternehmen einen Umsatz von 119,46 Millionen US-Dollar, verglichen mit 106,26 Millionen im Vorjahr. Der Nettoverlust verringerte sich auch hier auf 15,56 Millionen US-Dollar, gegenüber 22,42 Millionen im Vorjahreszeitraum.
4 Analysten covern die Aktie. Der Konsens lautet Strong Buy. Das durchschnittliche Kursziel liegt laut MarketScreener 141 Prozent über dem aktuellen Niveau.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion