checkAd

     1099  0 Kommentare Dax am Morgen - 21.04.06

    Die US-Berichtssaison ist weiterhin das vorherrschende Thema an den Börsen - so konnten gute Zahlen von GM den DOW gestern stützen, die Technologiebörse NASDAQ dagegen litt leicht unter negativ aufgenommenen Zahlen von ebay und Intel. Insgesamt zeigten sich die US-Börsen uneinheitlich aber stabil (DOW +0,57%; S&P 500 +0,12%; NASDAQ 100 -0,30%). Der Nikkei 225 kann sich ebenfalls behaupten. Der Ölpreis verharrt auf dem erreichten hohen Niveau und der Euro mit leichten Abgaben unter 1,23 bei 1,2287. Für heute werden keine Konjunkturzahlen erwartet, ebenso ebbt der Zahlenreigen etwas ab. Stärkere Impulse sind damit vor dem Wochenende nicht zu erwarten - nach der guten Wochenperformance im DAX ist nochmals mit einem freundlichen DAX zu rechnen, das Risiko von Gewinnmitnahmen dürfte sich aber bei stagnierenden Kursen zum nachmittag erhöhen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,64€
    Basispreis
    19,20
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige weiße Kerze positiv, ein kleiner Docht zeigt aber noch Widerstand und kurzfristige Gewinnmitnahmen an. Grundsätzlich stellt sich der DAX aber positiv dar und ein stabiler DAX oberhalb der 6.028 ist anzunehmen. Auf Grund des Dochtes könnte sich jedoch eine kurze Verschnaufpause am aktuellen Niveau durchsetzen. Erstes kurzfristiges spekulatives Verkaufssignal ein Break der 5.977 per Daily-Close.


    60min:


    Nach der kräftigen Erholungsbewegung sollte sich der DAX vorerst etwas beruhigen - zumal auch der Ausbruchsversuch über die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals scheiterte. Stärkere Rücksetzer sind jedoch vorerst nicht zu erwarten und ein erneuter Test des gestrigen Hochs darf angenommen werden - fraglich bleibt allerdings, ob ohne neue Impulse der DAX dieses Niveau nachhaltig überwinden kann. Kurzfristig negativ würde es jedoch erst unter 6.045 Punkten werden - die anfängliche Handelsspanne wird daher zwischen ca. 6.045 und 6.090 Punkten erwartet.


    Tageschart F-DAX


    Ein schneller Durchmarsch über das vorherige TOP bei 6.082 wurde nicht unbedingt erwartet, ein Daily-Close über diesem Niveau zeigt aber die Stärke des Marktes an. Demzufolge besteht eine gute Chance vom Tageschart des DAX-Futures sich am erreichten Niveau zu etablieren.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick. Widerstand am gestrigen Hoch - Unterstützung zwischen ca. 6.079,50 bis 6.065 im FDAX.


    Tagesprognose:
    Der DAX zeigt Stärke und mit neuem Jahreshoch sowie neuem Hoch in der Aufwärtsbewegung ist per Definition auch mit weiter steigenden Kursen zu rechnen - das langfristige Kursziel von 6.200 Punkten wird damit greifbar. Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau auf Grund mangelnder Impulse sowie des kleinen Dochtes der gestrigen Tageskerzen im DAX und auch DAX-Future wäre normal - grundsätzlich zeigt sich der Markt aber positiv und ein Test der gestrigen Hochs ist zu erwarten. Zum Wochenende besteht jedoch oftmals die Neigung zu Gewinnmitnahmen vor allem im Futures-Geschäft - bei fehlenden Impulsen und stagnierenden Kursen am nachmittag könnten sich damit leichte Gewinnmitnahmen im Handel durchsetzen. Vorerst ist eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 6.090 und 6.045 zu erwarten - deutlich positiv bei Break der 6.100 (wider Erwarten.....).

    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 21. April:
    US/3M Co, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 1,14), St. Paul
    US/McDonald's Corp, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 0,49), Oak Brook
    US/Ford Motor Co, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 0,25), Dearborn
    US/Wyeth Inc, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 0,73), Madison

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 21.04.06 Die US-Berichtssaison ist weiterhin das vorherrschende Thema an den Börsen - so konnten gute Zahlen von GM den DOW gestern stützen, die Technologiebörse NASDAQ dagegen litt leicht unter negativ aufgenommenen Zahlen von ebay und Intel. Insgesamt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer