Absatz um 1/5 gesteigert

    1981 Aufrufe 1981 1 Kommentar 1 Kommentar

    BMW schwächelt in China, gibt aber in Europa Gas

    Die BMW Group hat in den ersten neun Monaten des Jahres ihren Absatz vollelektrischer Fahrzeuge um 19,1 Prozent auf 294.054 Einheiten gesteigert.

    Für Sie zusammengefasst
    Absatz um 1/5 gesteigert - BMW schwächelt in China, gibt aber in Europa Gas

    Die Marke BMW verzeichnete dabei einen Zuwachs von 22,6 Prozent mit 266.151 verkauften Elektroautos. Auch MINI zeigte im dritten Quartal eine starke Performance: Der Absatz vollelektrischer Modelle stieg um 54,3 Prozent auf 16.536 Einheiten.

    "Unsere vollelektrischen Fahrzeuge überzeugen weltweit. Das zweistellige Wachstum bei den BEV spricht für sich", sagte Jochen Goller, Vorstandsmitglied der BMW AG. Besonders in Europa verzeichnete BMW mit 121.844 ausgelieferten E-Modellen und einem Plus von 35,8 Prozent einen deutlichen Zuwachs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    63,24€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    72,18€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt lieferte BMW in Europa 577.803 Fahrzeuge aus, ein Anstieg von 7,6 Prozent. Starke Nachfrage kam aus Großbritannien, Italien und Frankreich. Trotz Herausforderungen durch einen weltweiten Auslieferungsstopp im Zusammenhang mit dem Integrierten Bremssystem und einem schwierigen Markt in China musste die BMW Group für das Gesamtjahr 2024 ihre Absatzprognosen nach unten korrigieren.

    Tipp aus der RedaktionDiese und weitere Aktien handeln Sie über SMARTBROKER+ ab 0 Euro*.

     *ab 500 Euro Ordervolumen über gettex, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen


     

    Per September setzte die Gruppe 1,75 Millionen Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ab, was einem Rückgang von 4,5 Prozent entspricht. Die Tochter BMW Motorsport verzeichnete hingegen ein Plus von 2 Prozent, vor allem durch starke Verkaufszahlen der Modelle BMW M2 und M3 Touring.

    Die Marke MINI, die aktuell ihr Portfolio erneuert, verkaufte in den ersten neun Monaten 166.703 Fahrzeuge, ein Rückgang von 20,9 Prozent. Rolls-Royce lieferte 3.970 Fahrzeuge aus, was einem Minus von 12,8 Prozent entspricht. BMW Motorrad verkaufte 163.436 Motorräder und Roller und blieb damit fast stabil.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Die BMW Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,31 % und einem Kurs von 76,98EUR auf Tradegate (10. Oktober 2024, 10:07 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Absatz um 1/5 gesteigert BMW schwächelt in China, gibt aber in Europa Gas Die BMW Group hat in den ersten neun Monaten des Jahres ihren Absatz vollelektrischer Fahrzeuge um 19,1 Prozent auf 294.054 Einheiten gesteigert.