AKTIE IM FOKUS

    113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    Knorr-Bremse fällt - Hauck: Risiko für Geschäftsdynamik

    Für Sie zusammengefasst
    • Verkaufsempfehlung drückt Knorr-Bremse-Aktien um 0,7%
    • Analyst stuft Aktie von "Hold" auf "Sell" herab
    • Kursgewinne seit November 2023 bei 57% trotz Rückgang
    AKTIE IM FOKUS - Knorr-Bremse fällt -  Hauck: Risiko für Geschäftsdynamik

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Verkaufsempfehlung durch Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Aktien von Knorr-Bremse am Montagmorgen belastet. Der Kurs fiel kurz nach dem Handelsstart um 0,7 Prozent auf 80,40 Euro, was einen der letzten Plätze im MDax bedeutete. Analyst Jorge Gonzalez Sadornil hatte das Papier am Morgen bei einem unveränderten Kursziel von 65,50 Euro von "Hold" auf "Sell" abgestuft.

    Die Portfoliooptimierung des Bremsenherstellers und eine robuste Geschäftsentwicklung hätten die Aktien in den vergangenen Monaten angetrieben, doch könnte die positive Dynamik im Geschäft mit Bremssystemen für Nutzfahrzeuge (CVS) schnell drehen, erklärte Analyst Jorge Gonzalez Sadornil. Vorsichtig stimmt den Experten unter anderem eine Gewinnwarnung des Lkw-Zulieferers Jost Werke. Für den Jahresausblick von Knorr-Bremse sieht der Analyst aktuell allerdings keine Risiken, da in diesem der Erwerb des Bahnsignaltechnik-Geschäfts von Alstom in Nordamerika noch nicht berücksichtigt sei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Knorr-Bremse!
    Long
    66,62€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 9,97
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    82,55€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 8,20
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien von Knorr-Bremse sind schon länger auf Erholungskurs. Seit dem Zwischentief im November 2023 summieren sich die Kursgewinne immer noch auf rund 57 Prozent. Das Anfang 2001 erreichte Rekordhoch von gut 117 Euro liegt gleichwohl noch weit entfernt./mis/stk

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Knorr-Bremse

    -1,53 %
    -1,40 %
    -7,17 %
    +8,29 %
    +36,46 %
    -21,54 %
    -17,99 %
    -8,90 %
    ISIN:DE000KBX1006WKN:KBX100

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Knorr-Bremse Aktie

    Die Knorr-Bremse Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,43 % und einem Kurs von 80,45 auf Tradegate (14. Oktober 2024, 09:15 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Knorr-Bremse Aktie um -1,40 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -7,17 %.

    Die Marktkapitalisierung von Knorr-Bremse bezifferte sich zuletzt auf 11,87 Mrd..




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Knorr-Bremse fällt - Hauck: Risiko für Geschäftsdynamik Eine Verkaufsempfehlung durch Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Aktien von Knorr-Bremse am Montagmorgen belastet. Der Kurs fiel kurz nach dem Handelsstart um 0,7 Prozent auf 80,40 Euro, was einen der letzten Plätze im MDax bedeutete. …